Zurück zu Neukirchener Imbiss
GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Neukirchener Imbiss in 34626 Neukirchen bewertet.
"Leider etwas versteckt gelegener Imbiss mit guter Currywurst"

Geschrieben am 09.04.2015
Besucht am 07.04.2015
(2 Personen, Mittagssnack für 9,00 Euro)

Heute gab es Currywurst mit Pommes vom Neukirchener Imbiss, um eine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Currywürstchen zu haben, die wir kürzlich genossen haben.
Da an diesem Abend ein Treffen mit Bekannten in einem Landgasthof in der Nähe geplant war, kam uns dieser schnelle Mittagssnack nur recht.
Auch der Neukirchener Imbiss hat einen gut gelegenen Standort direkt an der B254 mitten in Neukirchen, ist aber leider durch ein etwas zurückgesetzt positioniertes Gebäude  von der Strasse nicht direkt im Vorbeifahren sofort sichtbar.
Da hat es das "Klein Istanbul", welches direkt rechts neben dem Imbiss liegt, schon besser getroffen.

Wie im vor ein paar Tagen besuchten "Mutters Imbiss" in Ziegenhain gibt s auch hier ein paar wenige Tische mit Sitzmöglichkeiten. Im Gegensatz zum netten Ambiente in  "Mutters Imbiss" habe ich hier jedoch keinerlei Ambiente gespürt. Aber gut, ich war auch nur zum "Essen to go" hier.

Der nette Herr hinter der Theke nahm die Bestellung auf und begab sich sodann an die frische Zubereitung von Currywurst und Pommes. Es dauerte ein wenig, da keine (totgebratenen) Bratwürste auf der Bratfläche lagen.

Alles in Warmhalteschalen eingepackt machte mich 10 bis 15 Minuten später auf dem Weg heimwärts.

Das Ergebnis: obwohl in Styropor verpackt und nicht direkt nach dem Frittieren frisch auf dem Teller präsentiert schmeckten die Pommes besser als die beim Besuch im vorherigen Imbiss.

Und auch die Currywurst war geschmacklich (und sensorisch) um einiges besser.

Aber von zwei Mal Currywurst mit Pommes essen kann man sich sicherlich kein großartiges Bild von den hiesigen , ich sag einmal ganz lapidar "Pommes-Buden" bilden.

Fazit: Pommes und Currywurst to go ok!

PS: Sauberkeit war ok. Den Weg zu irgendwelchen Toiletten habe ich aber nicht sehen können.

Gast im Haus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.