Zurück zu Reinhard's im Nikolaiviertel
GastroGuide-User: Anbrater
Anbrater hat Reinhard's im Nikolaiviertel in 10178 Berlin bewertet.
"Die 20-er Jahre bei gutem Essen erleben"

Geschrieben am 19.04.2016
Besucht am 09.04.2016
Dieses Lokal liegt im historischen Nikolai-Viertel, also gibt es auch einiges für das Auge. Man kann draußen sitzen (ging bei uns nicht, da es abends zu kalt war), sollte aber fast eher den Innenraum wählen, denn der ist mit im Stil der "Roaring Twenties" eingerichtet und auch ohne Essen schon sehr sehenswert.

Wir waren zum Abendessen dort (Reservierung vor allem am Wochenende unabdingbar). Als wir eintrafen, war das Lokal proppenvoll, was sich in einem entsprechend hohen Lärmpegel bemerkbar machte - aber man gewöhnte sich nach einiger Zeit daran. Trotz des vollen Lokals wurden wir fix und freundlich bedient. Essensmäßig gab es eine Tages- und eine Standardkarte. Wir haben Spargel (aus Österreich, den ersten in 2016) bzw. Steak bestellt. Beides war sehr gut, auch zusammen mit einem sehr schmackhaften Sancerre-Roséwein. Also gab es da nichts zu klagen.

Die Preise lagen eher im oberen Niveau, was bei der Lage und dem guten Angebot aber nicht erstaunt machen sollte.

Fazit: auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man in historischer Umgebung aus einer der Glanzzeiten Berlins gut essen möchte.

Siebecko und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.