Zurück zu Thai-Restaurant Angelie
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Thai-Restaurant Angelie in 86633 Neuburg an der Donau bewertet.
"Kleines Thai-Lokal mit nettem Service und leckerem Essen"

Geschrieben am 22.04.2015 | Aktualisiert am 22.04.2015
Besucht am 19.04.2015
Die Sonne lacht, Spaziergang durch Neuburg und Zeit um Nahrung aufzunehmen . Am Rande vom Schrannenplatz befindet sich das Lokal im Gebäude der Passage. Im Gutscheinbuch gibt es einen Gutschein, die ausgehängte Karte liest sich nicht schlecht, also rein. Am Eingang gibt es keine Stufen, die Toiletten befinden sich dort auch ebenerdig. Um sein Vehikel abzustellen, muß man sich an die öffentlichen Parkplätze wenden, eigene gibt es hier nicht. Sonntags sind diese kostenfrei

Wir wurden sehr freundlich von einer Dame begrüßt. Diese war als Servicekraft erkennbar durch einen blauen Bistroschurz von einer Brauerei. Einen Platz durften wir uns selber aussuchen. Sie reichte uns die Karten, zünde die Kerze an und gab uns Zeit um nach Getränken in der Karte zu schauen. Diese fragte sie nach kurzer Zeit ab und sie wurden rasch serviert. Erst als die Karte geschlossen am Tisch lag kam sie zu uns und fragte uns freundlich, ob wir etwas gefunden hätten. Spotzl hatte ein scharfes Gericht und sie hatten zusammen den Schärfegrad ausgemacht. Kurz bevor das Essen kam, brachte sie eine Warmhalteplatte mit Teelicht, Teller und den Reis an den Tisch. Die Teller waren warm und die Reisschale fast heiß. Sie stellte,die Schalen hin und erklärte was welches Gericht ist und wünschte uns einen guten Appetit. Zwischendrin fragte sie nicht nach ob alles passen würde, schade wir hätten eine Frage gehabt. Als die Teller leer waren erkundigte sie sich, ob es uns geschmeckt hat und so gepasst hat. Die leeren Gläser wurden sofort wahr genommen und sich erkundigt, ob es noch was sein darf. Wir orderten die Rechnung mit der bekamen wir noch zwei leicht Wärme Pflaumenschnaps und zwei Glückskekse. Sie bedankte sich sehr herzlich für das Trinkgeld und wünschte und noch einen schönen Tag. Mein verlassen wurden wir noch nett verabschiedet. Sie spricht zwar nicht so gut Deutsch, ist aber sehr nett, freundlich und hatte immer ein Lächeln drauf.

Die Karte hat einen Ledereinband mit Klarsichthüllen und bedruckten Blättern mit einer Lotus Blüte drauf. Sie ist nicht zu überladen und jedes Gericht anders. Nicht so wie oft üblich, 5 verschiedene Gerichte, wo sich nur die Fleischart ändert. Es gibt eine extra Seite mit Gerichten, nur für scharfe Esser. Weine werden in 0,2 l Form ausgeschenkt. Biere gibt es von verschiedenen Brauereien.

Wir bestellten zu trinken ein dunkles und alkoholfreies Weizen zu je 2,70€, zum Essen gebratenes Rindfleisch mit Thai Kräutern (11,50€) scharf und Pad Pak Ruam Mid, gebratenes Rindfleisch, Schweinefleisch, Hühnerfleisch und Gemüse (10,90€).

Es gab einen schönen Topf mit reichlich Reis, der so richtig heiß war. Er war leicht klebrig, perfekt gegart und schmeckte.

PadPak Ruam Mid - sehr gute fleischqualität, butterzart und klasse saftig gebraten. Hähnchen durch, Schwein und Rind zart rosa, trotz der dünnen Scheiben. Wir haben noch nie so klasse Fleisch beim Asiaten bekommen. Das Gemüse bestand aus Paprika, Brokkoli, Gelberüben und Weißkraut, alles auf den Punkt bißfest gegart. Dazu gab es noch eine schmackhafte Soße, ohne helferlein. Für uns dürfte sie ein wenig mehr Würze haben.

Beim anderen Gericht war das Rindfleisch auch super gegart. Dazu gab es Bambussprossen, Paprika und frische Bohnen. Alles auch super gegart. Es gab noch eine Frucht drauf, die rund war und geviertelt wurde. Sie schmeckte leicht süßlich. Leider wissen wir nicht was es war und als der Teller leer war, hatten wir vergessen nochmal zu fragen. Die Soße wurde schön scharf bestellt und das war sie auch. Sie hatte auch einen richtig schönen , kräftigen , würzigen Geschmack, sehr lecker.

Wenn man das Lokal betritt steht man vor der schenke, linker Hand in einer Nische gibt es zwei kleine Tische und rechter Hand den eigentlichen Gastraum. Im ersten Moment denkt man, ist das alles bunt mit dem blau, gelb und orange. Irgendwie hat es aber was. Die Garderobe hat als Hintergrund ein Bild mit Bambussstäben. Es gibt viele thailändische Bilder und einige winke Katzen. Die Stühle haben einen Bezug aus schwarzen Kunstleder. Die Tische sind mit verschiedenen Tischdecken in orientalischem Muster bekleidet. Sie sind bereits mit Besteck und bunten Servietten eingedeckt. Es gibt zur Deko ein Glas mit Teelicht und einer Vase mit frischer Rose. Uns hat es irgendwie gut gefallen.

Im Lokal gab es überhaupt nichts zu beanstanden. Zu den Toiletten würden wir sagen , lieber nicht besuchen, wenn es nicht sein muß. Details will ich allen Lesern ersparen.

Nolux und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.