Frittenwerk · Pommesmanufaktur

Friedrichstr. 145, 40212 Düsseldorf
Schnellrestaurant Imbiss Kantine Foodtruck
Zurück zu Frittenwerk · Pommesmanufaktur
GastroGuide-User: schokokeks
hat Frittenwerk · Pommesmanufaktur in 40212 Düsseldorf bewertet.
"Überzeugt mich leider nicht"

Geschrieben am 20.05.2017
Besucht am 18.05.2017 Besuchszeit: Mittagessen Rechnungsbetrag: 4 EUR
In der vergangenen Woche war ich mit einer Freundin zum Shoppen in den Bilker Arkaden. Shopping macht hungrig, meine Begleitung wollte unbedingt ins Frittenwerk, da sie nur Gutes gehört hatte und zuvor noch nie da war. Ich war zwar vor einiger Zeit schon mal da, und weniger begeistert, wollte den Frittenwerk allerdings noch eine Chance geben. Bestellt habe ich eine Classic Poutine, D.h. eine große Portion Fritten mit Käsewürfeln und Bratensauce, in weiser Voraussicht ohne Petersilie - aber die war dennoch in der Sauce verarbeitet.
Die Portion Fritten war recht überschaubar, in meiner Frittenbude um die Ecke ist eine große Portion eindeutig größer. Schade fand ich, dass  sich an vielen Pommes noch Schale befand, ehrlich gesagt bin ich kein Fan davon Der Geschmack der Fritten nun ja, sie waren recht fettig. Der Käse war leider auch nicht wirklich zerlaufen, er war er matschig. Und die Bratensauce schmeckte relativ künstlich, zudem fehlte mir der etwas kräftigere fleischigere Geschmack, kein Wunder die Sauce ist auf vegetarischer Basis, was ich ein bisschen irreführend finde. Lange Rede kurzer Sinn, das Frittenwerk werde ich wohl nicht mehr besuchen schließlich hat nebenan im Einkaufszentrum nun auch der Bilk Satt food court eröffnet, bei dem man qualitativ bessere Fritten zu einem vernünftigen Preis bekommt. Denn 4,90 € für eine nicht allzu große Portion Fritten, mit einem Klecks Sauce und Käse, der nicht wirklich schmilzt, halte ich für übertrieben