Zurück zu Restaurant Zur Schmiede
Ehemalige User hat Restaurant Zur Schmiede in 25494 Borstel-Hohenraden bewertet.
"Kultlokal neu eröffnet."

Geschrieben am 06.06.2015
Besucht am 29.05.2015
Nach monatelanger Renovierung hat die Kultgaststätte ´Zur Schmiede´ am 1.5.2015 neu eröffnet. Nach über 30 Jahren war ein bautechnischer Rundumschlag nötig. Das Lokal erstrahlt bis in die letzte Ecke in neuem Glanz, ich finde, die Rundumerneuerung ist richtig gut gelungen.

Die Schmiede ist von einem Hamburger Gastronomen übernommen worden, den ich gestern beim Erstbesuch in der neuen Schmiede kennengelernt habe. Sehr nett, aufmerksam, der mag seinen Job und kann mit Gästen umgehen.

Die Karte bietet eine recht große Auswahl an Fleisch-, Fisch-, sowie Geglügelgerichten, auch an die Vegetarier ist gedacht. An drei Tagen in der Woche gibt es eine Sonderkarte mit reduzierten Preisen, auch eine separate Kinderkarte ist vorhanden.
Nun ist für den Gastrobesucher das Essen ja der wichtigste Punkt für einen Restaurantbesuch. Und da kann das Lokal nach meinem Eindruck nicht mit den schönen Räumlichkeiten mithalten.

Als Gruß aus der Küche bekamen wir zwei Dips mit hausgebackenem Brot, Ajoli und Ajvar. Die Dips waren ganz lecker, das Brot hätte man besser beim Dorfbäcker besorgt.

Als Vorspeisensalat wurde ein knackiger, frischer Krautsalat mit einem wirklich leckeren Dressing gereicht. Aber dann:

Das Gericht meiner Begleiterin, Hähnchenmedaillons, und mein Grillteller waren leider für mein Empfinden nicht einmal den eigentlich moderaten Preis wert.

Die Hähnchenmedaillons entpuppten sich als drei sehr dünn geschnittene Geflügelscheibchen, die dazu gereichten Salzkartoffeln als ein Riesenberg Pellkartoffeln.

Auch mein Grillteller entsprach nicht meinen Vorstellungen. Ebenfalls sehr dünne Fleischstücke, die naturgemäß auf dem Grill hart und zäh werden. Auch die Cevapcici und das Hacksteak waren sehr dröge. Das war nicht wirklich ein Genuss.

Schade, ich werde hier wohl trotz des sehr schönen Lokals und des netten Wirtes nicht wieder essen gehen.

konnie findet diese Bewertung hilfreich.

konnie findet diese Bewertung gut geschrieben.