0 Bewertungen
Noch nicht bewertet
Es wurde noch keine Bewertung für Place 2 abgegeben. Sei der erste!"Ein junges Gastronomen-Paar startet in Bautzen mit einem Restaurant in die Selbstständigkeit. Das weckt bereits jetzt großes Interesse."
Geschrieben am 24.06.2015 2015-06-24

„Wir richten uns mit unseren Angeboten nicht nur an die Bewohner des angrenzenden Wohnparks oder an Patienten des Krankenhauses, sondern an alle Bautzener“, sagt Denny Fahland. Denn die beiden Gastronomen wollen auch Familien- oder Trauerfeiern ausrichten. Letzteres bietet sich wegen der Nähe zum Friedhof ja auch an. Der ehemalige Blumenpavillon bietet in seinem Inneren 25 Sitzplätze. Bei Familienfeiern sind auch maximal 32 Plätze möglich. Bei schönem Wetter werden viele Gäste sicher auch gerne auf der Terrasse sitzen wollen, wo es 22 Plätze an fünf Vierer-, sowie einem Zweiertisch, dem „Pärchentisch“, gibt.
Lisa-Maria Kislick und Denny Fahland sind froh, dass ihre Familien und Freunde sie beim Ausbau des Pavillons unterstützen. Um eine richtige Restaurantküche zu haben, musste in dem Anbau, den die Wohnungsgenossenschaft schon zusätzlich hatte errichten lassen, noch einmal ein wenig umgebaut werden. Den Raum unter dem geschwungenen Dach, der das Büro aufnehmen wird, sowie die dahin führende steile Holztreppe haben die beiden selbst gestrichen. Aus Gesprächen mit den Anwohnern des Wohnparks wissen die beiden, dass diese schon sehnsüchtig auf die Neueröffnung warten. „Wir wollen sie nicht enttäuschen“, sagt Denny Fahland.
Geöffnet ist der Genusspavillon an der Ziegelstraße 22 ab dem 4.7. täglich außer mittwochs von 11 bis 21 Uhr.
Quelle: Sächsische Zeitung 24.06.2015; Ausgabe Bautzen