Zurück zu Eiscafe Edelweiß
GastroGuide-User: BuMü
hat Eiscafe Edelweiß in 83714 Miesbach bewertet.
vor 6 Jahren
"Solides Eiscafe direkt am Marktplatz"
Verifiziert

Geschrieben am 29.07.2015
Besucht am 28.07.2015
Heute zieht es uns in die Kreisstadt Miesbach, eine der kleinsten Kreisstädte Bayerns, dafür aber sehr hoch – zwischen Tegernsee und Schliersee – gelegen. Nach einem recht gelungenen Abendessen streifen wir durch „die City“ und treffen direkt am Marktplatz auf das Eiscafé Edelweiss. Da können wir natürlich nicht vorbei gehen.


Mit über 20 Eissorten ist die Auswahl für einen Ort dieser Größe doch sehr beachtlich. Dafür ist die Bedienung doch eher im unteren Bereich anzusiedeln. Hat man es nicht nötig? Gibt es keine Konkurrenz? Wäre ich hier Bewohner, würde ich mir dies nur 1x gefallen lassen. Als Tourist gehe ich schnell darüber hinweg. Vielleicht einen schlechten Tag gehabt – oder vielleicht hat der einsetzende Nieselregen das Abendgeschäft verdorben..


Das Eis ist ganz in Ordnung. Whiskey Krokant bekommt man doch eher selten. Nicht so cremig, wie bei den typischen italienischen Varianten sonst anzutreffen. Mir persönlich ein wenig zu wässrig. Aber dies ist Geschmackssache. In jedem Fall ist Krokant zu erschmecken, das Eis ist mit diversen größeren Stückchen durchsetzt. Die Größe einer „Kugel“ ist doch aber auch beachtlich. Dafür werden allerdings auch 1,10€ pro Kugel fällig. Und ich dachte, dass wäre nur am Tegernsee so. Aber scheinbar derzeit üblich in Oberbayern. Auch die Familie ist mit ihrer Wahl ganz zufrieden.


Insgesamt ein angenehmer Abschluss eines „Italienischen Abends in Oberbayern“.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.