Zurück zu Café Marxen
GastroGuide-User: stekis
stekis hat Café Marxen in 66693 Mettlach bewertet.
"Bäckerei und Cafe mit leckerem Kuchen"

Geschrieben am 29.09.2015
Besucht am 24.08.2015
Nicht zu spät am Nachmittag hatten wir Mettlach erreicht und unser Quartier bezogen. Vor der ersten Tour durch „V & B-City“ wollten wir aber noch einen Kaffee trinken und uns gegebenenfalls auch noch mit einem Stück Kuchen stärken. So steuerten wir das unserem Quartier schräg gegenüber gelegene Café Marxen an. Wie bei allen benachbarten gastronomischen Betrieben auch hatte man dort einige Tische mit Sonnenschirmen nach draußen gestellt, die aber alle besetzt waren.

Bedienung

Beim Eintritt in die Bäckerei mit Café wurden wir von einer Mitarbeiterin hinter dem Tresen freundlich begrüßt. Bei dieser Mitarbeiterin gab ich dann die Bestellung auf, und als sie hörte, dass wir uns ein Stück Kuchen teilen wollten, schnitt sie das Stück sofort durch und verteilte es auf zwei Teller.
Eine andere Bedienung, die wohl für den Service an den Tischen zuständig war, brachte uns dann kurz darauf die Kuchenteller und gleich darauf die bestellten Heißgetränke. Auch sie war überaus freundlich und aufmerksam, wir fühlten uns richtig gut betreut.

Es soll hier auch ein Mittagstischangebot geben, aber wir hatten nur Lust auf Kuchen. Kirschkuchen mit Streuseln, um es genauer auszudrücken. Und da wurden aus dem runden Kuchen Achtel geschnitten (2,50 €) – nicht etwa zwölf oder gar 16 Stücke, wie es oft schon üblich ist. Der Kaffee schlug mit jeweils 1,95 € zu Buche, er kam aus einem großen Multifunktionsautomaten und war geschmacklich in Ordnung. Der Kirschkuchen hingegen war richtig lecker.

Neben dem normalen Bäckereiverkaufstresen waren drinnen ein paar Tische aufgestellt, die Gemütlichkeit hielt sich daher in Grenzen.

Der Innenraum der Bäckerei wie auch der Außenbereich waren gut gepflegt und sauber, auch bei Tassen, Tellern und Besteck gab es keinen Grund zu Beanstandungen. Die Toilette haben wir nicht besucht.

uteester und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.