Zurück zu Claus Eismanufaktur
GastroGuide-User: carpe.diem
einen Beitrag zum Claus Eismanufaktur in 70173 Stuttgart geschrieben.
vor 5 Jahren
"Hervorragendes Eis aus traditioneller manufaktureller Herstellung"

Geschrieben am 28.08.2015
Hatte gestern seit langem mal wieder Appetit auf ein Eis aus der Hand. Der Eiswagen von der Eismanufaktur Claus auf dem Street Food Markt kam da wie gerufen. Der erste positive Eindruck, ausgelöst durch die Aufschriften auf dem Kleinbus


  • Keine Konservierungsstoffe

  • Keine Farbstoffe

  • Nicht industriell hergestellt

  • regional

  • hausgemacht

  • hochwertige Zutaten

  • mit viel Herz

  • kreativ und lecker


wurde verstärkt, als ich das Angebot genauer studierte. Von acht Sorten waren immerhin sechs als vegan gekennzeichnet. Wo gibt es ein solches Verhältnis sonst? Die Kreativität zeigte sich besonders in den Sorten gesalzenes Karamell und Basil Smash, die in die engere Wahl kamen. Habe mich dann für Letzteres entschieden. Eine ordentliche Kugel in der Waffeltüte (1,50 €). Hätte nie geglaubt wie gut Zitroneneis mit Basilikum harmoniert. Eine köstliche Erfrischung und angenehm gesüßt.

Ein wirklicher Tipp unter den Eismachern.


kgsbus und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.