Zurück zu Cafe in der Festung
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat Cafe in der Festung in 65428 Rüsselsheim am Main bewertet.
"Ein nettes und gutes Cafe."

Geschrieben am 09.10.2015
Besucht am 09.10.2015
Allgemein:

In der Festung von Rüsselsheim befindet sich das Cafe in der Festung.

„Festes Haus“ der Grafen von Katzenelnbogen.
Die Grafen von Katzenelnbogen errichteten im Bereich der Festung ein Festes Haus, die Pflasterung verweist auf den bei einer Grabung aufgedeckten Grundriss des Festen Hauses aus dem Jahr 1399 hin. Früher war die Festung eine Jugendherberge und heute sind das Cafe in der Festung, das Stadt –u. Industriemuseum sowie das Stadtarchiv angesiedelt.

Hier werden viele Veranstaltungen  im Jahr durchgeführt, unter anderem ein Teil des Classik Treffen – Rüsselsheim - immer am letzten Sonntag im Juni, Whiskey Messe sowie viele Ausstellungen und Veranstaltungen. Es stehen auch tolle Räume für div. Feiern im Kellergeschoss zur Verfügung – ein tolles Ambiente.

Kaffee u. Kuchen:
Hier gibt es auch von Dienstag – Freitag von 12 – 14 Uhr Mittagstisch, sowie sonntags ein tolles Frühstücksbuffet am Sonntag zu 16,90 €/ Pers.                       (Siehe Homepage).

Die letzten Sonnenstrahlen haben sich noch auf dem bestuhlten Außenbereich des Cafes  gezeigt um hier Platz zu nehmen.  So war es für unseren Kurzen (Enkel  2 J.) nochmal schön, dass er der Oma ihre bestellte Käsesahnetorte zu einem Drittel aufessen Konnte und hat dann bei Opa auch noch genascht.
Wir bestellten bei einer netten jungen Bedienung unsern Kaffee – Tasse zu je 1,90€ sowie ein Stück Käsesahnetorte  zu 2,80€ und ein großes Stück Streuselkuchen zu 2,50€.
Wir wurden schnell mit unseren Bestellungen bedient, der Kuchen und Torte war von guter Qualität, der Kaffee hat uns  auch geschmeckt, die Torte u. der Kuchen dem kurzen ebenso.

Es war ein schöner  Enkel tag mit Abschluss in einem netten Cafe das wir immer wieder gerne besuchen.

Obacht! und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

rr_blaubaer und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.