Wirtshaus Rechthaler Hof

Arnulfstraße 10, 80335 München
Restaurant Wirtshaus Gaststätte
Zurück zu Wirtshaus Rechthaler Hof
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Wirtshaus Rechthaler Hof in 80335 München bewertet.
"Küche und Service sollte besser miteinander reden, wir kommen aber wieder."

Geschrieben am 05.07.2022
Heute waren wir mal wieder hier beim essen. Wir waren schon öfter dort und es hatte gepasst und so war die Hoffnung auf Spargel da. Den esse ich ungerne in unbekannten Lokalen. Es hat sich so nichts verändert,

alles noch gleich, auch beim Service passte wieder alles.

Allerdings – Die Küche und der Service sollte miteinander reden. Küchenchef empfiehlt auf einer extra Karte Spargel, also passt doch oder auch nicht. Bestellung um kurz nach zwölf Uhr aufgegeben und nach kurzer Zeit kam die Info, Spargel gibt es noch nicht, der Koch weiß nicht wann die Lieferung kommt. Auf dem Bon gab es dann auch ein Storno mit dem Spargel. Da sollte man doch miteinander reden das der Kellner dem Gast vorab schon bescheid geben kann .

Wir hatten zwei dunkle Weizen zu je 4,90 € , hausgemachte Fleischpflanzerl mit Pfeffer-Senfsoße und Kartoffel-Gurkensalat für 12,90 € und dann statt Spargel Tiroler Gröstl- Bratenwürfel und Bratkartoffeln, Depreziner, Speck, Spiegelei und dazu Krautsalat für 13,90 €

Die zwei Fleischpflanzerl waren wunderbar gebraten. Saftig, fluffig, aber doch fester in der Konsistenz. Genauso wie wir sie mögen. Geschmacklich klasse abgeschmeckt, da gab es nichts zu meckern. Die Soße war irgendwie auf einer Art Bratensoße aufgebaut. Grüne eingelegte Pfefferkörner begleiteten diese und auch sonst war eine schöne Pfeffernote vorhanden. Bloß der angekündigte Senf fehlte uns, wir konnten keinen raus schmecken. Der Kartoffelsalat schön schlotzig und wunderbar abgeschmeckt. Schöne Säurenote, Salz und Pfeffer vorhanden und mit frisch geschnittenen Schnittlauchröllchen aufgepeppt. Die frische Gurke war in feineren Streifen mit unter gemischt worden. Als Deko gab es noch etwas Rucola mit drauf. Bis auf den fehlenden Senf Geschmack waren wir sehr zufrieden.

Beim Gröstl war das Ei einwandfrei gegart, leicht knusprig am Rand, das Eiweiß schön durch und das Eigelb noch sehr schön am zerlaufen. Es hatte auch Salz abbekommen. Der Speck wurde in kleineren Würfeln vorhanden und mit angebraten worden. Das Schweinebratenfleisch in würfel geschnitten war auch noch saftig. Die Depreziner waren in Streifen geschnitten mit Klasse Geschmack und dezenter schärfe. Die gaben noch eine super würze mit ab im Gericht. Bestreut wurde alles noch mit frischen Schnittlauchröllchen. Die Bratkartoffeln sehr gut angebraten mit auch ein paar knusprigen Stückchen mit drinnen. An Würze fehlte es hier an nichts. Doch dann kam der Untergrund der Kartoffeln.

Hier waren dann doch einige etwas sehr dunkel geratene Stücke mit dabei. Wir würden sagen etwas drüber über den Röstaromen.

Der Krautsalat schmeckte sehr frisch, war einwandfrei abgeschmeckt mit schöner Säurenote . Er wurde mit Kümmel und angebratenen Speck verfeinert. Hier gab es auch wieder die Schnittlauchröllchen drauf.

Wir waren wieder zufrieden mit dem Essen, zwei Kleinigkeiten , der fehlende Senfgeschmack und die Kartoffeln mit „ Röstaromen“. Die Küche sollte mit dem Service reden den meine Freude wurde mir dann genommen. Wenn man es vorher weiß ist es nicht so schlimm.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und für diesen Besuch am 28.05.22 geben wir 4 Sterne

kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.