Zurück zu L'Osteria
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat L'Osteria in 14467 Potsdam bewertet.
"Sehr gute Pizzeria -empfehlenswert-"

Geschrieben am 20.08.2017
Besucht am 11.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Wir hatten eine Schiffsreise auf der Havel, die Oder und Richtung Ostseegebucht und da das Erreichen der Einschiffungszeit aus Süddeutschland nicht gewährleistet war, sind wir einen Tag vorher angereist und haben im Hotel Mercure übernachtet.
Da wir beim Spaziergang schräg gegenüber eine Pizzeria gesehen hatten, entschlossen wir uns zum Abendessen dorthin zu gehen.
Das Lokal mit Namen L`Osteria machte einen sehr guten Eindruck schon beim Betreten wurden wir begrüßt und wir konnten erkennen, dass die Nachfrage sehr groß sein musste, denn es gab keinen freien Platz, aber gerade standen Gäste an einem Zweiertisch auf um zu gehen. Wir nahmen Platz und der Kellner fragte uns schnell nach unserem Getränkewunsch und legte uns die Speisekarte vor. Zum Trinken entschieden wir uns je für ein Pils 0,3 l Euro 2,90. Am Nebentisch konnten wir die Größe der Pizza ersehen, als dort eine serviert wurde. Sie reichte rundherum deutlich über den Tellerrand hinaus, so dass wir uns sofort entschlossen zu fragen ob es auch eine Pizza halbiert verteilt auf zwei Teller geben würde, was sofort bejaht wurde. Aus dem Internet weiß ich inzwischen, dass es auf diese Weise auch Pizza mit zwei verschiedenen Belägen geben würde.
Wir entschieden uns für eine Prosciutto e Funghi Euro 10,50, die wie gewünscht halbiert auf zwei Tellern serviert wurde. Die Größe kann man auf dem eingestellten Bild erkennen. Die Pizza war geschmacklich sehr gut, hatte einen sehr dünnen Boden und reichlich Belag und wir wurden jeder auch mit einer halben Pizza wirklich satt. Während unseres Aufenthaltes, wir saßen in der Nähe des Eingangs, konnten wir beobachten, dass ständig neue Gäste kamen und diese manchmal im Eingangsbereich warten mussten bis ein Tisch frei wurde.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass diese Pizzeria offenbar sehr bekannt war, die angebotenen Gerichte sehr lecker und in ausreichender, ja manchmal in zu großen Portionen serviert wurden. Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden und können dieses Lokal bestens empfehlen.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.