Zurück zu Abacco's Steakhouse
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Abacco's Steakhouse in 70173 Stuttgart bewertet.
vor 1 Jahr
"Wow! Einfach spitze! Das perfekte Steak"

Geschrieben am 25.05.2018
Besucht am 04.05.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Ich war hier an einem Freitag in Begleitung zum Mittagessen. Wir hatten den Tisch vorab online reserviert (Achtung, man muss nach Erhalt der Bestätigungsmail den Link darin klicken, um die Reservierung nochmals final zu bestätigen). Es war recht schönes Wetter, deshalb saßen viele Leute draußen. Wir entschieden uns trotzdem für einen Tisch drinnen und durften trotz Reservierung den Tisch frei wählen.
Die Karten wurden uns sofort gebracht und auch das System sowie die Mittagskarte erklärt. Wir entschieden uns beide für das argentinische Rinderfilet 180g für 24,90 Euro. Dazu wählten wir einmal Pommes als Beilage (inklusive) und einmal einen Beilagensalat (+3,90 Euro). Als Getränke wählten wir je eine Cola (0,33l für 3,50 Euro). Die Getränke wurden recht zügig gebracht und auch das Essen ließ nicht auffallend lang auf sich warten.
Der Teller bzw. die Tellerkombination war sehr schön angerichtet und das Fleisch sah super aus. Uns wurde auch gleich erklärt, wie man mit dem heißen Stein in der Mitte umzugehen hat. Man bekommt 3 Soßen zum Steak serviert, diese kann man so oft man will nachbestellen. Mein Fall waren die Merretich und Chimichurri-Soßen eher nicht, die Barbecue-Soße dagegen schmeckte mir gut. Aber das ist Geschmackssache.
Es war ein tolles "Erlebnis", sein Steak selbst auf den perfekten Punkt zu garen, für manchen mag es zu umständlich oder aufwändig sein und möchte lieber ein fertiges Steak, das er "nur" essen muss. Mir hat das Erlebnis gefallen. Zum Glück hatte ich am Nebentisch gesehen, dass bei einer Person ein zweiter heißer Stein gebracht wurde als der erste nicht mehr heiß war, so konnte ich auch nochmal einen nachbestellen als meiner zu kalt wurde. Beilagen sind inklusive so viele man will. Etwas schade war, dass mein zweiter Salat sehr lange auf sich warten ließ und ich dann im Prinzip schon mit dem Fleisch fertig war. Schade. Der erste Salat hatte fast kein Dressing an sich, der zweite schwamm schon fast darin. Aber das sind Kleinigkeiten.

Insgesamt war der Service toll. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Das Essen war hervorragend - das Fleisch hat wirklich 1a geschmeckt, es hätte nicht besser sein können. Ich würde hier jederzeit wieder herkommen. Preislich vergleichbar mit anderen Steakrestaurants in Stuttgart, aber vom Service her besser und für mich auch vom Feeling und dem, was man geboten bekommt, eine ordentliche Ladung edler.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.