Bei Pepe
(1)

Hauptstraße 23, 69434 Hirschhorn
Erlebnisgastronomie Pizzeria
Zurück zu Bei Pepe
GastroGuide-User: Maja88
hat Bei Pepe in 69434 Hirschhorn bewertet.
vor 7 Monaten
"Hirschhorn -Perle des Neckartals"
Verifiziert

Geschrieben am 12.01.2021
Besucht am 16.08.2020 5 Personen Rechnungsbetrag: 38.3 EUR
während ich hier im Schneechaos zu Hause  im Odenwald leider  festsitze ( heftiger Schneefall / eisiger Wind und Glatteis)  schreibe ich die  Rezension  über den Besuch  des Lokals  " Bei Pepe" , letzten August.
Meine Aufzeichnung und Erinnerung an diesen Besuch könnten nicht widersprüchlicher sein als das heftige Schneetreiben das draußen wütet.
An einem schönen , sonnigen warmen Sommertag  sind wir in Hirschhausen gestrandet , nachdem wir mit unseren Stand-up-Paddel Boards hinter der Schleuse in Heidelberg gestartet sind - eine landschaftlich wunderschöne Strecke auf dem Neckar ,der hier mehrfach mäandert vorbei an Burgen , Schlössern und Bergen .
Das Lokal " Bei Pepe " liegt am Beginn der historischen Altstadt - schräg gegenüber das " Böckletor " aus dem 15 Jahrhundert und unterhalb der Burg  - in einer der vielen  schmalen , hübschen , kleinen Gassen .
"Bei Pepe" ist ein typisch italienisches Lokal , welches die ganze Palette der Kulinarik des italienischen Stiefels anbietet ( Pizzen, Pasta, Antipasti, Salate........ ) aber auch deutsche Gerichte ( Schnitzel, Linseneintopf...........)finden sich auf der Speisekarte. 
Eine Eiskarte , Waffeln  und Couscous bereichern die Auswahl zusätzlich  .
Im Innenbereich des Lokals einfache aber geschmackvolle Einrichtung in warmen Tönen ,, in einer Glasvitrine  an der  Theke darf man sich die Antipasti selbst aussuchen.
Im Sommer stehen auch  vor dem Lokal Tische und Stühle um im Altstadtambiente seine Mahlzeiten  zu genießen.
Wir nahmen  im Außenbereich platz und  belohnten uns nach unserer Stand-up Paddle Tour mit :
Eierlikörbecher = diverses Milcheis , reichlich Eierlikör , Sahne und Schokosauce - O. K.
Joghurtbecher = Joghurteis mit frischem Joghurt und frischen Früchten - sehr  gut 
Spaghettieis
Früchtebecher = Fruchteis und Milcheis gemischt mit frischen Früchten , Sahne und bunten Flips - gut
Haselnussbecher = Vanilleeis, Nusseis, diverse Nüsse , Sahnetopping mit Nusslikör - gut.
Der Wirt bediente uns selbst , er  war flink, nett und freundlich, ein gutes Preis- Leistungsverhältnis ( z. B. Eisbecher 6.60 bis 7. 50 Euro )  - keiner von uns 5 hatte hier was zu meckern.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.