Zurück zu Schlosswirtschaft Maxlrain
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Schlosswirtschaft Maxlrain in 83104 Tuntenhausen bewertet.
".... spontaner Überfall einer Hochzeitsgesellschaft brachte das Personal ans Limit"

Geschrieben am 15.11.2015 | Aktualisiert am 17.11.2015
Besucht am 13.11.2015
Einkehren wollten wir eigentlich schräg gegenüber ins Braustüberl Maxlrain, von dem wir sogar über facebook die Zusage hatten im Anschluß an unsere Einkehr mit unserem WoMo am Rande des Parkplatzes nächtigen zu dürfen. Bei unserer Ankunft aber war Alles stockdunkel und der Betrieb geschlossen.

Also quer über die Straße in die Schlosswirtschaft Maxlrain, einem Restaurant "gehobenerer Klasse mit angeschlossenem Golfplatz".

Als wir eintraten, waren die leeren Tische alle als reserviert gekennzeichnet. Ein freundliche Servicekraft geleitete uns jedoch in einen Nebenraum an einen freien Tisch. Das war´s dann auch erst einmal für geraume Zeit.

Vom benachbarten Tisch erhob sich dann aber ein junger Bursch in Tracht und kurzer Krachlederner und brachte uns die Karten. Aha, unser Kellner ?????

Die Karte bot eine  Auswahl an diversen  Gerichten der gehobeneren Preisklasse.
Der "Kellner" erkundigte sich nach unseren Getränkewünschen. Nachdem wir Bier aus der "hauseigenen" Brauerei verlangten, freute er sich redseelig darüber für uns keine Weingläsereindeckung vornehmen zu müssen.

An Gerichten orderten wir:
1x Kalbsschnitzel mit Kartoffelschnitzen und Salat  zu 19,00 €   sowie
1x Pasta (Ravioli mit Steinpilzfüllung)  ....  zu 14,00 €.
An Getränken liessen wir
1x  0,5 ltr Schwarzbier von Maxlrainer ( 3,20 € ) und
1x  0,5 ltr Schlossweisse von Maxlrainer (  3,20 € ) bringen.

Die weibliche Servicekraft erschien nun auch wieder einmal und wollte auch Karten bringen.
 Aber wir hatten ja "schon" bestellt!
Das Durcheinander komme, weil sie durch den spontanen Einfall einer Hochzeitsgesellschaft aus dem Rhytmus gebracht worden seien. Von dieser Gesellschaft waren unserer Beobachtung nach gerade einmal circa 6 Personen ( incl. unseres Kellners ) alle in Tracht vom Tisch in unserem Raum  noch anwesend.

Die Getränke kamen gut gekühlt nach vertretbarer Wartezeit. Recht schnell kamen die beiden Beilagensalate. Sie waren optisch sehr ansprechend in Schüsselchen angerichtet, sortenreich und alles Frischware. Das Dressing war sehr schmackhaft und machte die Salate zu einem echten Appetizer. Die beiden Essen wurden nach angemessener Zubereitungszeit gereicht. Sie waren optisch ansprechend auf großen Tellern angerichtet und die Portionen waren von sättigender Größe. Die mit Steinpilzen gefüllten Nudeln schmeckten meiner Gattin sehr gut. Mein Kalbsschnitzel, es waren derer Zwei, waren dünn und mit einer gut abgewürzten  Panade zart in  der Pfanne ausgebacken. Die Kartoffelschnitze passten sehr gut zum Fleisch und waren eine wohltuende Abwechslung zu den sooooo oft gereichten Pommes bzw. Bratkartoffeln.

Das Ambiente der Gasträume war stilvoll und passend zum gesamten Gebäudekomplex. Wir fühlten uns gleich wohl! Die Toilettenräume waren sauber und machten einen sehr gepflegten Eindruck!

Wiederbesuchsfaktor  ( 1* - 5* ):    3*

Besuchsnachweis:  13/11/2015 Re.nr.: 17 Tisch 107  Bedienung 35

Huck und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.