Zurück zu La Petite France
GastroGuide-User: eulenspiegel58
eulenspiegel58 hat La Petite France in 85053 Ingolstadt bewertet.
vor 8 Jahren
"Weinbar mit Atmosphäre!!!"
Verifiziert

Geschrieben am 15.01.2016 | Aktualisiert am 18.01.2016
Besucht am 14.01.2016
Die kleine Weinbar / Bistro befindet im neueröffneten Oldtimerhotel an der Manchincher Straße.
Auf der kleinen Speisekarte finden sich kleine, typisch französische Snacks wie verschieden Flammkuchen, Quiche Lorraine, Käseplatten und einiges mehr. Auch Austern sind zu haben.
Der Wirt kommt aus Lothringen ist seit mehr als 20 Jahren in der Gastronomie tätig und hat reichlich Erfahrung mit Töpfen und Pfannen!
Ein täglich wechselndes  Tagesgericht wird ebenfalls angeboten.
In der letzten Woche aßen wir dort Rinderrouladen nach Art des Hauses, dazu gab es Kartoffeln und Zuckerschoten. Die Rouladen waren in Rotwein geschmort, mit Lauch und Speck gefüllt und mit Knoblauch Senf und Muskat raffiniert abgeschmeckt. Die Sauce war sehr schmackhaft und lockte zum Teller ausschlecken.
Gestern durften wir dort Kaninchen genießen. Die Tiere stammten von einem kleinen Bauernhof in derRegion. Die Kaninchenteile waren einer Sauce aus Rotwein , Rotisseur-Senf und allerlei Gewürzen geschmort. Dazu gab es Ratatouille und Kartoffeln. Das Fleisch war zart und saftig und hatte noch einen feinen Biss. Auch hier war die Versuchung groß den Teller auszuschlecken, das dazu gereichte Baguett reichte allerdings auch.
Die Gerichte kosten in der Regel zwischen 8 und 10 Euro. Die Portionsgrößen sind überschaubar, aber durchaus ausreichend.
Die Hausweine aus der Region Côtes du Ventoux ,weiß oder rot, kosten 2,80.- für 0,1l und sind lecker und wohltemperiert.
Die Weinkarte hat aber durchaus auch edlere Weine im Angebot.
Der Serice ist tadellos. Ein leeres Glas bleibt nicht lange unbemerkt!!
Die Atmosphäre im Lokal ist  sehr gut und man fühlt sich bald wie zuhause.
Das Lokal ist eng mit dem angrenzenden Oldtimer-Hotel verbunden. Man hat einen direkten Blick in den unteren Ausstellungsraum, in dem immer einige sehr interessante alte Autos, Motorräder und auch 2 RIVA Boote zu bestaunen sind. Wer will kann diese Schätzchen auch erwerben
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.