0 Bewertungen

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Verschönerungsverein Hammerstein 1973 abgegeben. Sei der erste!
GastroGuide-User: PetraIO
einen Beitrag zum Verschönerungsverein Hammerstein 1973 in 55743 Idar-Oberstein geschrieben.
vor 4 Jahren
"Tipp für durstige Wanderer und Einheimische"

Geschrieben am 28.12.2015 | Aktualisiert am 12.11.2017
Der 27.12.steht in unserer Region traditionell unter dem Motto "Wannerschdaach" (Wandertag).  Nach der Völlerei der Weihnachtstage ist also Bewegung angesagt. Und weil es über die Weihnachtstage so wenig zu trinken gab, darf die Wegzehrung in überwiegend flüssiger Form nicht fehlen. Zu diesem "Traditionstag" bündeln sich treue Gruppen, oft Herrengruppen aller Altersklassen. Es ist schon recht witzig, Wirte machen an diesem Tag guten Umsatz, eine Einkehr ist Pflicht. Auch um eine gute "Unterlage" zu bilden. Meist sind die Wanderer gegen Mittag sprichwörtlich... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 19 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Gast im Haus und 18 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
Eingetragen von
PetraIO
am 27.12.2015
Dieser Eintrag wurde
292x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 28.12.2015