Zurück zu Salumeria Italiana Rosolini
GastroGuide-User: konnie
hat Salumeria Italiana Rosolini in 12109 Berlin bewertet.
vor 4 Jahren
"Italienischer Feinkostladen mit Büffet und Mittagstisch"
Verifiziert

Geschrieben am 02.01.2016
Besucht am 29.12.2015
Dieses italienische Feinkostgeschäft existiert bereits seit gut zwei Jahren. Neben italienischen Köstlichkeiten wird ein italienisches Büffet sowie Mittagstisch à la carte angeboten. Eine Freundin hatte Geburtstag und lud ihre Gäste zum Büffet ein. So lernte ich dieses Geschäft/Bistro kennen.


Im vorderen Teil befindet sich das Geschäft mit einem langen Tresen, hinter dem die Köstlichkeiten zu finden sind. Käse, Salami, Pasta, Salate – alles, was das Herz eines Liebhabers der italienischen Küche höher schlagen lässt.

Im hinteren Teil sind die Tische für die Gäste zu finden. Riesig ist es nicht, eine Reservierung zum Essen daher ratsam. Meine Freundin hatte natürlich reserviert, da Datum und Uhrzeit feststanden.

Pünktlich um 12.00 Uhr fand ich mich ein. Die anderen beiden Teilnehmer waren kurz zuvor gekommen. Ein Mitarbeiter erschien und fragte nach den Getränkewünschen, die bald darauf serviert wurden.

Dann gingen wir zum Büffet, das im vorderen Teil des Geschäfts aufgebaut war. Eine große Auswahl an Köstlichkeiten erwartete uns. Diverse Vorspeisen wie gemischte Salate, Nudeln mit Schinken und Ei, Mozzarella mit Tomate, Salami, Käse. Am Ende ging es eine Stufe nach oben. Dort standen die warmen Speisen und das Dessert. Ich nahm Hackbällchen in Tomatensauce, dazu eine ordentliche Portion Lasagne mit Hackfleischfüllung.
Die Dessertauswahl bestand hauptsächlich aus frischem Obst in mundgerechten Stücken.

Alles war absolut lecker, wie man es in einem italienischen Feinkostgeschäft erwarten kann.
Wir gingen noch ein zweites Mal zum Büffet. So etwas Gutes bekommt man nicht alle Tage :-)

Zum Abschluss erstand ich Parmaschinken, den ich mir in den nächsten Tagen schmecken lassen werde.
Die Preise für Büffet und Außer-Haus-Verkauf waren moderat.

Das Büffet wird Mo – Fr von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr angeboten. Nach den Zeiten für den Mittagstisch haben wir nicht gefragt. Also kann ich nur vorbeikommen, wenn ich mal frei habe. Dafür ist es dann etwas Besonderes.

Das Geschäft war mittags sehr gut besucht. Wie bereits erwähnt, ist eine Tischreservierung ratsam.
Es liegt liegt verkehrsgünstig am Mariendorfer Damm, direkt am U-Bahnhof Westphalweg. Nur mit Parkplätzen für den Pkw könnte es schwierig werden.

Einen Besuch des Geschäfts kann ich empfehlen. Der normale Verkauf findet von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.