Zurück zu Eiscafe Leonardo
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Eiscafe Leonardo in 51465 Bergisch Gladbach bewertet.
"Eisdielen in Bergisch Gladbach - 1. Teil"

Geschrieben am 29.03.2018
Direkt in der Innenstadt nahe am Busbahnhof und in der Fußgängerzone ist das Geschäft gelegen. Als wir durch die Stadt spazierten, war die Eisdiele „Leonardo“ nicht zu übersehen.
Also haben wir dort eine Rast eingelegt.
Schließlich wollen wir am neuen Wohnsitz auch eine gute Adresse für Eis suchen und finden.

Am Straßenrand befinden sich Plätze für Außengastronomie. Innen gibt es weitere zahlreiche Plätze.
Die Einrichtung ist typisch: Runde Tische mit Stühlen bzw. Sitzbänke an den Wänden.
Man sitzt also durchaus bequem.
Insgesamt sieht italienische Eiscafe genau so aus wie es in Deutschland typisch ist.

Alles ist ordentlich gepflegt.

Die jungen Kräfte arbeiten mit Routine und Sachlichkeit. Besondere Zuwendung oder Aufmerksamkeit sind dabei nicht zu bemerken. Eine geschäftige Freundlichkeit, also auch typisch.
Hier gab es sogar einen gedruckten Bon als Beleg.

Die Karte(n)

Es gibt alle klassischen Sorten und die entsprechenden Angebote.

Die verkosteten Speisen

Wir ordern meist ein „Spaghetti-Eis“ bei einem ersten Besuch. Dabei können wir das Vanille-Eis und die Sahne direkt schmecken und mit unseren Erinnerungen vergleichen.

Wie diese beiden Zutaten uns ansprechen, lässt nach meinen Erfahrungen auch auf die übrigen Angebote schließen.

Hier war das Eis durchaus leicht cremig. Spezielle Vanille-Noten konnte ich nicht bemerken. Es war also in Ordnung.
Die Sahne war mir etwas zu sehr mit dem Eis verbunden und begann fest zu werden.
Die Erdbeersauce hatte einen entsprechenden Geschmack.
Auch weiße Schokolade war angemessen vorhanden.
Als Dekoration dienten eine Fertigwaffel in Herzform und eine halbe frische Erdbeere.
Die beiden Portionen erfrischten uns, hinterließen aber keinen nachhaltigen Eindruck.

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,80 € sind sicher marktüblich und nicht zu teuer in Bergisch Gladbach.

Fazit

3 – wenn es sich ergibt. Aber erst suchen wir weitere uns noch unbekannte Eiscafes auf. Das Spaghetti-Eis war nicht schlecht, aber es ist vielleicht mehr drin.

Datum des Besuchs: 01.03.2018 – zwei Personen - nachmittags

Gesamt – Service – Sauberkeit – Essen – Ambiente -  P-L-V

3    -       3      -         3         -     3    -        3         -     4

Carsten1972 und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.