Zurück zu TELLERRAND
GastroGuide-User: DerChris
DerChris hat TELLERRAND in 66111 Saarbrücken bewertet.
"gemütlich modern lecker"

Geschrieben am 26.03.2017
Besucht am 15.06.2016 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen
Natürlich war ich auch auch im Tellerrand *g*

Gar nicht so lange nach Eröffnung habe ich irgendwo im SR Fernsehn einen kleinen Bericht über den Tellerrand gesehen. Ich hatte es auch die ganze Zeit irgendwo gespeichert aber wenn ich in der Stadt war nicht primär auf dem Schirm. Eines Tages, es müsste im Mai Juni 2016 gewesen sein schlender ich am frühen abend etwas durch die Stadt und stehe vor dem Lokal.
Da gibt es eigentlich nichts was man tun kann ausser rein in die gute Stube.

Das Konzept so habe ich mir sagen lassen ist wohl vegetatrische Küche bei der man fleischiges dazu bestellen kann.

Als ich an der langen Tafel im Eingangsbereich vorbei ging stach mir sofort das Wort "Bäckchen" ins Auge. Ich liebe Bäckchen!!!
Auf der Karte stand Pasta in einer (Pilz-?) rahmsoße optional mit Bäckchen. (Seit mir nicht böse aber ich kann mir Preise nicht merken und ich achte auch eigentlich nie darauf wenn ich essen geh.)
An dem Tag war ich alleine im Lokal, es war auch noch sehr früh, draussen saßen glaube ich noch Gäste und zudem meine ich mich zu erinnern war auch irgend ein Fest in der Stadt (Nauwieser oder so) so unterhielt ich mich auch ein wenig mit dem hier schon erwähnten Kellner.
Damals gab es noch keinen Mittagstisch, eröffnet wurde erst ab 18:00h, er erzählte mir dass es oben noch einen Gastraum gibt den sie gerade ausbauen. Er soll etwas edeler werden als der rustikale sehr holzlastige Gastraum unten (was für mich nicht wichtig ist. Der Gastraum unten trifft 100% meinen Geschmack)
Er erzählte mir dass sie eine Zitronen Ingwer Limo haben die sie selbst machen. Die musste ich natürlich probieren an diesem warmen Tag. Erfrischend war sie, sehr zu empfehlen.

Es gab auch einen Gruss aus der Küche, an den kann ich mich leider nichtmehr erinnern, obwohl es pfiffig war und gut schmeckte.

Bei dem Hauptgang muss ich leider einen Gang zurück schalten. Geschmacklich einwandfrei.
Ich weiss nicht wie es euch geht wenn ihr das Gericht so auf der Karte gelesen hättet. Ich hab erwartet dass es Nudeln mir Rahmsosse gibt wo dann irgendwie die Bäckchen mit integriert werden.
Es kam ein Teller Nudeln mit Sosse und separat auf dem Teller Bäckchen in dunkler Sosse.
Vor 4 Wochen als wir draussen -8 Grad hatten wäre das genau das richtige gewesen. Aber für den Sommer war das schon arg schwer. Auch von der Menge viel zu viel.
Ich hatte zum Abschluss dann noch einen Espresso zu dem ein kleines Stück selbstgemachter Brownie gereicht wurde. Die witzige Anmerkung des Kellners bei bestellung "Espresso, sehr gute wahl da ist das Dessert schon dabei. Selbstgemachter Brownie"

Ein paar Wochen später war ich auch mit meiner Frau dort essen. Leider kann ich hier keine Bewertung mehr abgeben. Es war mitten im Juli, es war mega heiß und wir saßen auch wieder drin. Es war kaum luft im Raum und wir waren total unentspannt. Wir haben gegessen, es war lecker, aber so heiß dass wir auch ohne Dessert direkt nach dem essen raus mussten. Deshalb ist es mir hier nichtmehr möglich ne Bewertung zu schreiben.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.