Zurück zu Alte Zimmerei · Markt · Café, Sekt und Kuchenbar
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Alte Zimmerei · Markt · Café, Sekt und Kuchenbar in 73728 Esslingen am Neckar bewertet.
vor 7 Jahren
"Kuntzer steht wieder am Herd - schön zum draußen sitzen"
Verifiziert

Geschrieben am 13.04.2017 | Aktualisiert am 14.04.2017
Besucht am 09.09.2016 1 Personen
An Sonnentagen bevorzuge ich Restaurants, bei denen ich zum Essen gemütlich draußen sitzen kann. Und so eines ist in der alten Zimmerei. Benannt wurde das Haus nach einer tatsächlich mal hier untergebrachten Zimmerei. Das ist schon ein paar Tage her und jetzt nach zähfließenden Renovierungen ist es ein schmuckes Gebäude am Zusammenfluss von Rossneckar und Rossneckarkanal.

Auf der ruhigen Terasse, die ich ebenerdig betrete, nehme ich an meinem reservierten Tisch Platz. Mittags scheint es nur eine reduzierte Speisekarte zugeben. Ich zähle ca. 14 verschiedene Gerichte. Witzig finde ich immer, wenn die Speisekarte wie hier auf einem Holzbrett daher kommt. Entschieden hatte ich mich für die Dorade, die, wie ich dann beim Bestellen erfuhr, schon ausverkauft ist.Wenn ich dann solche Informationen schon bei bekanntwerden vom Service (Lutz R.) erfahren würde, dann ... dann fiele es mir leichter drei Sterne dafür zu vergeben. Da ich dann aber auch noch die vielen Krümmel auf meinem Tisch entdecke ist für mich klar, dass ich allerhöchstens 2,5 sterne vergebe. Es kam mir so vor, als sei dieser ein wenig überfordert und arbeitet lediglich die Tische ab.

Eine Alternative waren dann die Kalbsbäckchen (23,50 Euro). Butterzart lagen sie in der dunklen Soße, die Fettschicht darauf war allerdings auch nicht zu übersehen. Die Nudeln kamen auf einem separaten Teller. Ich mag es sehr wenn diese mit geschmälzten Semmelbröseln bestreut werden. Das geschmorte Gemüse mit Zucchini, Paprika und Fenchel war mit Biss und paßte perfekt dazu. 

Ja lieber Lutz ... auf meiner Rechnung fand ich dann noch Essen, die ich gar nicht konsumiert habe... irgendwie schon verpeilt .

Im Außenbereich möchte ich dieses Jahr noch einmal, und dieses mal zu Abendessen. Den Service fand ich stark verbesserungsbedürftig, mein Essen hat mir gefallen ... gut dass Manfred Kuntzer (ehemals Kuntzer's Öxle) wieder da ist.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.