Savarin | Ayurvedisch-energetische Bio-Küche Restaurant, Biorestaurant, Veganes Restaurant in 67098 Bad Dürkheim

Savarin | Ayurvedisch-energetische Bio-Küche

Savarin | Ayurvedisch-energetische Bio-Küche ist vermutlich dauerhaft geschlossen.

Über Savarin | Ayurvedisch-energetische Bio-Küche

TESTBERICHT VON GROSSE HOTEL UND RESTAURANT GUIDE:

Seit über 125 Jahren, genauer seit 1890 ist das Restaurant "Savarin ...naturreine Gesundheitsküche" in Besitz der Familie Terzi, der Gründerfamilie der europäischen Ayurveda-Küche. Hier erfährt man aus erster Hand Interessantes zur ayurvedischen Philosophie und ihren Grundlagen. Das exklusive, geheim gehaltene Konzept der Rezepturen und Zubereitungsarten wurde seit den Anfängen stets behutsam weiterentwickelt. Alles steht im Zeichen einer ganzheitlichen Ernährung, sämtliche verwendeten Produkte (inkl. Fleisch, Fisch, Käse, Gewürze) sind naturrein, auf Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe, importierte Ware, tierische Fette und sogar Geräte wie Dampfgarer, Mikrowelle oder Backofen wird komplett verzichtet. Die Kompromisslosigkeit mit der "naturrein" hier zum Einsatz kommt, ist beeindruckend. Die europäisch-ayurvedischen, alternativmedizinischen, aphrodisiakischen, basischen und veganen Speisen mit fettverbrennender, vitalisierender, regenerierender und aufbauender Wirkung bilden das Kernstück und Toplevel der "sattvischen" Küche. Nur die reinsten, tagesfrischen Zutaten, 150 Heilpflanzen und -kräuter sowie 180 Heilöle, kombiniert mit dem traditionellen Wissen über Ernährung und den daraus folgenden Erkenntnissen über Körper, Geist und Seele, finden den Weg in die Küche von Chefköchin Nazan Terzi. Umwelt-, Klima-, Naturschutz und Tierwohl stehen an erster Stelle. Erntefrische Produkte von regionalen Erzeugern sowie Heilpflanzen und -kräuter aus eigenem Anbau werden unter den wissenschaftlichen Grundsätzen einer ganzheitlichen Ernährung zubereitet. Der Fokus liegt auf naturreinen Gemüsen, Edelpilzen und deutschlandweit einmaligen Filet-Raritäten (von Rind, Ferse, Lamm der weltbesten Rassen aus Salzwasserwiesen der Nord- und Ostseeküsten), Edelfischen und Krustentieren (ausschließlich aus tagesfrischem Wildfang) und Weinen (davon sind 18 eigene Demeter-Abfüllungen). Jeder Gang beginnt mit einer kostenlosen Weinprobe, vieles wird am Tisch gekocht oder flambiert. Zusätzlich gibt es alkoholfreie Getränke, die erst nach Bestellung des Gastes aus exotischen, saisonalen Früchten oder Beeren frisch hergestellt werden, Tees und exklusive Lassis. Vorspeisen gibt es von 9,90-18,- €, Nachspeisen von 8,90-12,90 €). Alkoholfreie Getränke werden erst direkt nach der Bestellung aus exotisch-saisonalen Früchten, Beeren und mehr hergestellt. Eine persönlich-individuelle Beratung bei jedem Restaurantbesuch ist hier übrigens eine Selbstverständlichkeit! In den Ferien werden die Pflanzen, Weine sowie Öle analysiert und neue Tee- und Wildpflanzenmischungen zusammengestellt. Die umfangreiche Webseite des Restaurants bietet zusätzliche Informationen. Im "Savarin" kann man in kurzer Zeit eine ganz neue Dimension der Vitalisierung erfahren.

Filter: Nur 3 Sterne Bewertungen
GastroGuide-User: Breuningers
Breuningers hat Savarin | Ayurvedisch-energetische Bio-Küche in 67098 Bad Dürkheim bewertet.
"Absolute Spitze. Wir haben seit Jahren immer vorgehabt das Savarin zu besuchen. Gelungen ist es uns erst Heute. Wir sind aus Reutlingen bei Stuttgart. Savarin ist halt in hochgelobtes Restaurant über die Grenzen von Pfalz. So zartes Filet mit Aromen und W"

Geschrieben am 17.03.2019
Absolute Spitze. Wir haben seit Jahren immer vorgehabt das Savarin zu besuchen. Gelungen ist es uns erst Heute. Wir sind aus Reutlingen bei Stuttgart. Savarin ist halt in hochgelobtes Restaurant über die Grenzen von Pfalz. So zartes Filet mit Aromen und Würze ist doch unglaublich. Leider hat uns der äußerst freundlich und sahkundige Chef nicht verraten wie die verrückt-außergewöhnliche Sauce dazu zubereit ist. Aber immerhin haben wir Teil der Zutaten erfahren dürfen wie reines Rosenöl, Fuchshoden, Samen von Frauenmantel, Bananenblüten. Außergewöhnliche Geschmäcker,... mehr lesen
Eingetragen von
Pepperoni