Zurück zu Café am Markt
GastroGuide-User: Carsten1972
hat Café am Markt in 48565 Steinfurt bewertet.
vor 3 Jahren
"Neues Café am Markt in Steinfurt"
Verifiziert

Geschrieben am 11.04.2016
Gestern wollten meine Frau und ich das erste Mal in diesem Jahr den Kreislehrgarten in Steinfurt anschauen und uns Inspiration für den eigenen Garten holen. Mit dem Rad geht es relativ schnell ungefähr 25 km über die Radbahn von Rheine nach Steinfurt und durch die Innenstadt von Steinfurt dann zum Lehrgarten. Am Markt entdeckten wir ein neues Café, eben das Café am Markt. Da sowieso Kaffeepause angesetzt war, kehrten wir ein.

Im Inneren ein liebevoll eingerichtetes Kaffeehaus mit historischen Elementen, dazu eine verlockende Kuchentheke.

Und am wichtigsten ein nach Südwesten ausgerichteter Außenbereich, der ab dem Vormittag von der Sonne beschienen wird, die allermeisten anderen Cafés und Gasthäuser in der Steinfurter City liegen irgendwie alle mit den Fronten im Schatten. Hier war es nun perfekt für den Genuss der Frühlingssonne.

Zwei Stück Torten wurden geordert, sowohl die Birne-Eierlikör Torte als auch die Stachelbeerbaiser Torte waren frisch zubereitet und wohlschmeckend.

Ein sehr schönes Café, mit leckerem Kuchen und ein paar herzhaften Brotzeitalternativen. Wir werden sicher wieder einkehren.


kgsbus und 23 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.