Zurück zu W3 Neumarkt
GastroGuide-User: Nonno
Nonno hat W3 Neumarkt in 92318 Neumarkt in der Oberpfalz bewertet.
"" Surf & Turf" auf die besondere Art!"

Geschrieben am 05.05.2016
Besucht am 28.04.2016
Das W3 befindet sich im Gebäude der ehemaligen Express Werke, einem der ersten Zweiradwerke in Europa. Diese traditionsreichen Hallen werden aktuell als Museum der alten Maybach Automobile genutzt. Für echte Oldtimer Fans schon ein Grund diese ehrwürdigen Hallen zu benutzen. Das W3 bietet neben den Räumlichkeiten im Inneren auch einen schönen Terrassenbereich an, der in der schönwetterfreien Zeit gerne von den Rauchern in Beschlg genommen wird.
Der Innenraum ist zeitgemäß etwas loungig und modern mit schönen Polstersesseln eingerichtet, die Struktur der alten Hallendecke ist sichtbar geblieben und an den Wänden sind Bilder und technische Zeichnungen der Maybach Fahrzeuge aufgehängt. Die Bar in der Mitte des Gastraumes bietet ein paar Plätze für den schnellen Espresso oder einen Cocktail.
Der Service ist unaufdringlich, sehr agil, ausgesprochen höflich und zuvorkommend. Wir waren überrascht, dass das junge Team das so gut im Griff hat. Nun zum Wesentlichen. Die Karte ist übersichtlich, aber täglich werden Gerichte ausserhalb der Karte angeboten, das erweitert die Auswahl. Bereits 2 Tage vor dem beschriebenen Besuch hatten wir ein Mittagessen im W3 und konnten uns unter anderem mit Kartoffelgröstl aus dem Tagesangebot und kleinem Filetsteak mit Ofenkartoffel aus der Standartkarte eine kulinarische Freuden bereiten.
Zum Abendessen am 28. wurde ein "Surf and Turf" als Tagesgericht angeboten, welches wir beide angenommen haben.
Weißbier und Merlot in Kobination mit Gerolsteiner Minreralwasser ergänzen die Erstbestellung. Die Getränke kommt schnell und fast zeitgleich wird der Brotkorb mit verschiedenen Sorten und Bärlauchbutter serviert. Danach kommt als Gruß aus der Küche sehr apetittlich angerichtetes Kalbfleich mit Bärlauchpesto im Schälchen gereicht. Nun waren die Erwartungen hoch. "Surf and Turf" ist im  Anmarsch. Ein sehr gut gefüllter Teller mit einem schönen Filetsteak und sehr guter Bratenjus. Der Fisch, wie bereits angekündigt, kein Langustenschwanz, sondern 3 große Garnelenschwänze peerfekt im Garpunkt zubereitet. Zusätzlich auf dem Teller, sautierte Pilze in etwas pikanter aber nicht zu scharfer Sauce. Als Beilage wird lauwarmes Knoblauchbaguette serviert, der Koch mag Knoblauch sehr. Ein interessante und wohlschmeckende Art der Zubereitung, hat sehr gut geschmeckt und war ausreichend groß portioniert, der Teller für mehr als faire €29,00. Nun darf der Nachtisch nicht fehlen. Es wird bestellt ein Jogurtparfait mit mit Erdbeermousse und Rhabarber mit 2 Löffeln. Nach einer kleinen Pause wird wie abgesprochen der Nachtisch serviert. (Foto) Sehr, sehr gut in Geschmack und Präsentation, wir sind begeistert. Ein Espresso und ein Digestivo runden diesen Abend ab. Eine tolle Lestung aus Küche und Service, bleibt dran liebes Team vom W3.
Ach ja, die Toiletten tip top mit Zahnseidebügelchen, eine sehr netter Aufmerksamkeit.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.