Zurück zu La Jefa · Mexican Grill
GastroGuide-User: carpe.diem
hat La Jefa · Mexican Grill in 79341 Kenzingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Feines mexikanisches Streetfood"
Verifiziert

Geschrieben am 15.05.2016
Gefunden habe ich „La Jefa“ auf dem Foodtruck-Festival in Kirchheim/Teck. Der Name spricht für sich. Er steht im Spanischen für „Die Chefin“. In der mexikanischen Umgangssprache wird er auch gerne - ähnlich dem italienischen „La Mama“- für die Anrede älterer Damen verwendet. Die verwendeten Rohstoffe werden soweit möglich von regionalen Zulieferern bezogen, mexikanisches wird direkt bezogen.

Angeboten werden im Wesentlichen Burritos, Quesdillas, Tacos und Nachos. Als zusätzliche Beilagen hausgemachte Guacamole, Chips und Salsa.
Habe mich für eine kleine Portion Quesadilla (5,00 €) entschieden (Weizentortilla mit Käse, Fleisch, kleine Tomatenwürfelchen, Streifen von grünem Chili, Avocadocrema - den kleinen Avocadowürfelchen nach zu schließen hausgemacht - und saure Sahne). Die Tortilla wurde frisch gebacken. Freundlicherweise bekam ich je eine Halbe mit Rind- und Schweinefleisch. In einem separaten Becherchen wurde dazu eine Pico de Gallo serviert, eine würzige Salsa aus Tomaten, Zwiebeln und Chili-Schoten (leider fein püriert). Geschmeckt hat’s mir trotzdem. Ein köstliches zweites Frühstück, das Lust auf mehr machte.


kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.