Zurück zu Ristorante Pizzeria Da Marina
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Ristorante Pizzeria Da Marina in 63916 Amorbach bewertet.
"Die zentrale Lage samt "Gastgarten" am Marktplatz ist alleine noch keine Erfolgsgarantie"

Geschrieben am 21.05.2016 | Aktualisiert am 23.05.2016
Besucht am 21.05.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 24 EUR
Auf einer Odenwaldrundfahrt waren wir u.a. in Amorbach und das zur Mittagszeit. Appetit hatte sich auch bereits eingestellt und daher traf unsere Wahl nach der Abfuhr, die wir kurz zuvor bei der Metzgerei Hauck erhielten, auf das/die Ristorante/Pizzeria Da Marina am Marktplatz.

Ein Tisch im Außenbereich am Marktplatz sagte uns trotz der geländebedingten Schieflage zu und wir nahmen Platz.

Karten waren am Tisch. Das Speisenangebot darin typisch Italienisch ( Antipasti, Salate, Pasta, Pizza, ........... ) aber alles zu moderaten Preisen.
Den Service erlebten wir durch einen Herrn in den Sechzigern mit Schürze. Darauf die Schriftzüge "Hier bin ich der Chef".

Auffallend war, dass "Chef" nach der Order der Gerichte  -nicht nur an unserem Tisch-  jeweils nochmals zurückkehrte und sich die Order von den Gästen ein zweites Mal bestätigen liess.

Unsere Getränkewahl wurde schnell erledigt und geliefert. Doch für 0,20 ltr Mineralwasser 1,50 €, also 7,50 € pro Liter finden wir eher schon grenzwertig! Das Apfelsaftschorle 0,4 ltr mit 3,00 € -ebenfalls 7,50 €/ltr- war auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber gut gekühlt.

Aus der Karte orderten wir:

1x Tagiatelle all arrabiata  (gebont als "Penne ...")          zu      7,20 €
1x Spaghetti Aglio e Olio                                                 zu       5,50 €.

Die beiden Gerichte wurden nach angemessener Zubereitungszeit heiss gereicht. Portioniert waren beide sättigend.
Für das Auge gab es keinerlei Highlights und geschmacklich ...  Die Gerichte waren in Ordnung, aber uns beiden fehlten jegliche Geschmackserlebnisse.  "All arrabiata", da hab´ich ein bestimmtes Erwarten hinsichtlich des Geschmacks; wenn ´s dann lediglich "gut gewürzt" daherkommt, fehlt mir persönlich da recht viel, auf jeden Fall die Möglichkeit mit einem leider nicht vorhandenem Gewürzangebot am Tisch die nötigen Schärfegrade zu erreichen!
OK, mit Blick auf die geforderten Preise darf man wahrlich keine Gourmetküche erwarten, aber ein wenig Pep geht auch ohne große Kosten und Aufwand.

Wie wir nebenbei aus einer Äußerung des "Chefs" feststellen konnten, scheint der Wirt hier am Platz noch nicht sehr lange das Lokal zu führen. Bei GastroGuide war unter der Anschrift auch bis heute noch ein anderer Italiener gelistet.

Bei Rechnungslegung mußten wir leider feststellen, dass uns ein zusätzliches Hauptgericht berechnet war (Regina Speciale  zu  7,00 € ). Nach unserer Intervention wurde dieser Fehler korrigiert   ( eine Entschuldigung haben wir allerdings nicht wahrgenommen )

Die Räumlichkeiten im Innern des Lokals haben wir nicht besucht und können daher kein Urteil hierüber abgeben.

Zusammenfassend ist festzustellen daß es in diesem Lokal noch viel Entwicklungsspielraum nach OBEN gibt. Gerade weil die Konkurrenz im Städtchen eher als groß zu bezeichnen ist, beibt nur wenig Zeit für Verbesserungen um vor Ort sich als "Ristorante" einen guten Ruf zu erarbeiten.

Wiederbesuchswert  ( 1*  -  5* ):   2*
Besuchsnachweis:   Datum: 21.05.2016     13:15:23     Re.nr.: 16_000215        Tisch 012,00
Kassenbeleg  OHNE Steuernummer  & namentlich benannte Bedienung, obwohl hierfür je ein Feld vorgesehen war.

P.S.:  Die abweichende "mathematische" Rechnungssumme vom ausgewiesenen Betrag auf dem Kassenbon erklärt sich aus dem o.g. zusätzlich in Rechnung gestellten Gericht.

kgsbus und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.