Zurück zu Marienhof by Massimo | Biergarten & Restaurant
Ehemalige User hat Marienhof by Massimo | Biergarten & Restaurant in 63801 Kleinostheim bewertet.
"Endlich hat es mal mit einer Einkehr geklappt!"

Geschrieben am 03.09.2020
Besucht am 02.09.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR

Der Biergarten by Massimo in Kleinostheim liegt direkt am Mainradweg. Bisher sind wir immer daran vorbeigefahren. Entweder weil wir von einer Radtour mainabwärts zurück nach Hause nur noch 5 km hatten. Oder weil wir nach 5 km mainaufwärts noch kein Bedürfnis einer Einkehr hatten.

Heute waren wir wieder mal mit dem Rad mainaufwärts nach Kleinostheim unterwegs, um in der dortigen DM-Drogerie einzukaufen. Nachdem wir unseren Einkauf erledigt hatten fuhren wir den Mainradweg flussabwärts wieder zurück. Als wir so kurz vor 12 Uhr auf der Höhe vom Biergarten fuhren, hatte Schätzchen die glorreiche Idee, dass wir mal eben Pizza als Mittagessen einnehmen könnten. Sie fand meine hundertprozentige Zustimmung. Also die Drahtesel direkt an den Fahrradständern vor dem Biergarten angeschlossen, Maske auf und rein in den zu der Zeit noch leeren Biergarten.

Service 4*

Eine Kordel vor dem Eingang hielt uns auf, ein Mann erblickte uns, kam her, begrüßte uns freundlich und schickte uns direkt unter die große Markise am Rande des Biergartens. Der 2er-Tisch war perfekt für uns. Nun durften wir die Maske wieder abnehmen, und direkt danach kam ein junger Italiener an unseren Tisch mit der Speisekarte sowie dem Zettel für die Personalien in der Hand, dabei erfragte er gleich unsere Getränkewünsche. Die konnten wir ihm sofort mitteilen. Ein Schlappeseppel Pils vom Fass (0,4 l, 3,30 €) für mich sowie ein alkoholfreies Bavaria- Weizen (0,5 l 4,00 €) für meine Begleitung.
Schlappeseppel Pils

Die beiden Biere kamen zügig an den Tisch, waren ordentlich kalt und mit schöner Krone versehen.
So nach und nach füllten immer mehr Gäste den Biergarten, dies hatte zur Folge, dass auch das Servicepersonal aufgestockt wurde. Freundlich wurde serviert und guten Appetit gewünscht. Ob es uns geschmeckt hat, wurde nachgefragt, ebenso unsere allgemeine Zufriedenheit. Mein Bezahlwunsch mit einem entsprechenden Handzeichen wurde aufmerksam entdeckt. Und sofort zügig in bar abgewickelt. Die Servicekräfte hatten ordentlich zu tun, erledigten unaufgeregt und freundlich ihren Job.

Das Essen 4*

Wie eingangs erwähnt war uns heute mal nach Pizza. Es gibt nur eine Größe und die hat 30 cm Durchmesser. Für uns eigentlich zu groß, aber da mussten wir durch. Und so entschied sich Schätzchen für die Pizza Romina (11,- €). Bestandteile Mozzarella, Rucola, Parmaschinken, Parmesan.
Eine für sie sehr gute Wahl. Sie liebt Rucola und Parmesan.
Pizza Romina

Für mich die Pizza special (10,- €). Bestückt mit Peperoniwurst, Salami, Schinken, Pilze. Geschmacklich super, die Peperoniwurst sowie die Salami sorgten für eine angenehme Schärfe.
Pizza Spezial

Beide Pizzen kamen aus dem Holzofen, waren wie in unserer Gegend üblich, vorgeschnitten, und man konnte sie deshalb mit der Hand essen. Knuspriger, fester Teig, der Rand schön fluffig. Wenn ich schon mal den Rand mitesse, dann war der wirklich gut.

Das Ambiente 4 *

Wir hatten einen schönen Blick auf das Geschehen am Mainradweg und auf dem Main sowie einen guten Überblick über den gesamten Biergarten.
Blick auf den Main

Auf der Terrasse, schön im Schatten der riesigen Markise, kann man es gut aushalten. Sitzmöbel eine Art Rattan, mit Armlehnen, bequem. Ordentlicher Abstand zu den Tischnachbarn ist gegeben.
Unter deen Markisen

Sauberkeit 5*

Nichts zu bemängeln. Corona Hygiene- Maßnahmen werden eingehalten, sowohl vom Personal als auch von den Gästen. Bestecke sind in festen Servietten, die zu einer Tasche gefaltet wurden. Den sauberen Aschenbecher auf dem Tisch brauchen wir nicht. Ich habe ihn deshalb vom Tisch entfernt und beim Weggehen wieder auf den Tisch gestellt.

Fazit:

Im Sommer ein nahes Anlaufziel, bei dem man gut essen kann und auch noch wirklich schön draußen sitzt. Im monetären Bereich bei den Getränken etwas über den Preisen der Mitbewerber. Dass der Biergarten brummt ist kein Wunder bei der Lage und auch das Personal trägt ein Übriges dazu bei.

Gesamteindruck: (nach „Küchenreise“)
4 – gerne wieder

(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt, wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder)

DerBorgfelder und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.