Zurück zu Restaurant Fischereihof Kamerun
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Restaurant Fischereihof Kamerun in 23946 Boltenhagen bewertet.
"Dieses Jahr unser Favorit in Boltenhagen!"

Geschrieben am 16.07.2018
Besucht am 14.07.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 93 EUR
Unser zweiter Urlaub in Boltenhagen. Wir reservierten morgens einen Tisch im Kamerun, dies ist hier unbedingt erforderlich.

Das Restaurant mit seiner großen Außenterrasse haben wir immer nur sehr gut besucht erlebt.

Das Auto hatte Pause, ein schöner Spaziergang zum Restaurant regt den Appetit an, und zurück ist es ein guter Verdauungsspaziergang.
Zumal wir ungefähr ein Viertel des Rückweges fast gerannt sind, um schneller als die Vampirmücken im sumpfigen Gebiet des Weges (Fußweg natürlich „sumpffrei“) zu sein.

Seit unserem letzten Besuch vor 2 Jahren hat sich hier kaum etwas geändert. Gut so.
Der kleine Hafen am Restaurant
Die Lage des Fischereihofes mit angrenzendem Yachthafen ist einfach wunderschön. Zum Restaurant gehört der Hofladen des Fischereibetriebes. Hier gefällt mir besonders gut das Dach in Bootsform.
Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Zweiertisch in der Restaurantmitte begleitet. Zum Sitzen auf der Terrasse war es leider etwas zu kühl.

Die Speisekarten wurden uns gereicht und für’s erste Durstlöschen bestellten wir eine Flasche Mineralwasser, 0,75 l - € 5,20.

Wir stöberten in der Speisekarte. Dem pfälzer Bio-Winzer Stefan Kunz ist das Kamerun auch noch treu geblieben, auch wir waren mit den Weinen zufrieden. Also bestellten wir eine Flasche Sauvignon Blanc, trocken, 0,75 l - € 21,50.

Unsere Speisen:
Zur Vorspeise für uns: „Kleines Salatarragement“ - € 5,50. Die Salatbestandteile waren frisch, obenauf frische Sprossen.
Kleines Salatarragement
Dazu ein leichtes Joghurtdressing und eine Scheibe frisches Brot.

Mein Mann wählte zum Hauptgang das gebratene Dorschfilet mit Petersilienkartoffeln, statt Rahmwirsing tauschte er in Wurzelgemüse mit Dijonsenfsauce - € 18,00 + € 0,50 für die Beilagenänderung.

Ich kam nicht um die „Krustentierplatte Poseidon“ - € 27,00 umher! Ein halber kanadischer Hummer, Riesengarnelen, Shrimps, eine Auster, Grünschalmuscheln und Miesmuscheln. Dazu Kräuterbaguette, Knoblauchöl und Salat.

Nett angerichtet, die Teller vorgewärmt, wurden unsere Speisen serviert.

Mein Mann war sehr zufrieden.
gebratenes Dorschfilet
Ein saftiges und grätenfreies Dorschfilet, das Wurzelgemüse noch mit Biss, feines Sößchen und Kartoffeln mit gutem Geschmack.

Bei der Sichtung meiner Platte wurden meine Erwartungen absolut übertroffen.
Krustentierplatte Poseidon
Beilagensalat zur Krustentierplatte
Sofort hoffte ich, dass mein Mann mir bei der Bewältigung noch helfen kann!

Reichlich! Besonders mit den Garnelen und Shrimps wurde nicht gegeizt. Unter der Hummerhälfte lagen bestimmt mindestens 20 saftige Shrimps. Interessant war auch mal der direkte Vergleich zwischen Grünschal- und Miesmuscheln. Die Grünschalmuscheln fand ich ein gutes Stück besser. Mit etwas Verspätung wurde noch ein kleiner Beilagensalat, 2 große Kräuterbaguettehälften und das Knoblauchöl gebracht.

Ich war wirklich begeistert, aber auch mit männlicher Unterstützung haben wir nicht alles geschafft. Eine Baguettehälfte blieb übrig. Man muß Prioritäten setzen! Einziges Manko: Ohne Warmhalteplatte kühlten die Krustentiere sehr schnell ab.

Ein süßer Abschluss durfte an diesem Abend bei meinem Mann nicht fehlen. Die Wahl fiel auf „Panna Cotta Surprise“ - € 7,00.

Die riesige Überraschung war das Dessert dann nicht.
Panna Cotta "Surprise"
Zwei Scheiben Panna Cotta mit Schokograffiti (mich hätte der Schokogeschmack zur Panna Cotta gestört), Sahne, Physalis, Orangenscheiben und grüne Trauben die bereits schon teilweise vom Stiel abgezupft waren. Das sieht nicht so toll aus. Die Panna Cotta war gut, aber mein Mann gab ihr kein „hausgemacht“.

Dennoch ein sehr gelungener, schöner Abend.

Alle Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und freundlich, das Restaurant und WC-Bereich (alles ebenerdig) sauber und gepflegt.

Zum Urlaubsabschluss waren wir ein zweites Mal im Kamerun. Da waren wir nach üppigem Mittagessen nicht sehr hungrig.
Mein Mann wählte die gebratene Kutterscholle mit Garnelen und Salzkartoffeln - € 17,50.  Und ich die im Weißweinsud gegarten Miesmuscheln mit Knoblauchbaguette - € 18,00. Beide Gerichte wieder sehr gut, besonders die außen krosse und innen saftige Scholle.
gebratene Kutterscholle mit Garnelen
Miesmuscheln im Weißweinsud mit Wurzelgemüse
An diesem Abend bediente uns laut Beleg Frau Diyachenko. Sie versicherte, sich an unseren Besuch vor 2 Jahren zu erinnern. Sie konnte uns noch sagen, an welchem Tisch wir saßen! Unglaublich, bei den vielen Touristen in der Saison und ich erinnere mich nicht, dass wir uns „daneben benahmen“. Sie empfahl uns an diesem Abend  den Carbernet Blanc - € 19,00 / 0,75 l. Ein guter Begleiter zu Scholle und Muscheln!

Wir wissen nicht wann, aber wir kommen sehr gerne wieder

manowar02 und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.