Zurück zu 9to9
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum 9to9 in 01587 Riesa geschrieben.
"Das 4M ist verschwunden, das 9to9 hat eröffnet-Viel Glück"

Geschrieben am 08.07.2016
Der alte Schriftzug hängt noch an der Schaufensterscheibe: 4M. Eigentlich sollte das neue Logo schon am Fenster kleben, aber die Firma macht derzeit offenbar Urlaub. Dabei heißt das Lokal auf der Hauptstraße inzwischen ganz anders: nämlich 9to9, also von neun bis neun. Bezogen auf die Öffnungszeiten stimmt das – zumindest so ungefähr: Im Sommer öffnen wir montags bis sonntags von 8.30 Uhr morgens bis abends der letzte Gast geht. Außerdem haben wir noch am zweiten Sonntag im Monat auf. Dann gibt es von 9 bis 15 Uhr Brunch“, sagt die Chefin. Sie fand den Vorschlag 9to9 außerdem überzeugend, weil das Haus die Nummer 99 trägt. Die Idee kam von einem Gast. Übers Internet hatte sie um Vorschläge gebeten. Unter den besten fünf fiel die Wahl schließlich auf 9to9.
Neu ist auch die Speisekarte. „Wir legen wert auf regionale Produkte und gute Weine. Bei uns kommt nichts aus der Tüte. Alles wird frisch gekocht.“ Jeden letzten Freitag im Monat gibt es neuerdings eine kleine Veranstaltung – letztes Mal trat die Riesaer Rüpel-Rock-Gruppe Baggasche auf. Vor allem Nachwuchsmusiker sollen im 9to9 eine Plattform bekommen.

kgsbus und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.