Zurück zu Der Pappelgarten · Naturfreundehaus Römerschanze
GastroGuide-User: DerOlli
hat Der Pappelgarten · Naturfreundehaus Römerschanze in 72760 Reutlingen bewertet.
vor 4 Jahren
"Schöner Biergarten mitten im Grünen mit vielseitiger Küche und ausreichend Parkplätzen vor der Tür."
Verifiziert

Geschrieben am 21.07.2016 | Aktualisiert am 24.07.2016
Seit kurzer Zeit ist das Naturfreundehaus Römerschanze im Reutlinger Norden an einen neuen Gastronomen verpachtet, der es um einen schönen Biergarten ergänzt hat. Dies passt ideal zur Lage mitten im Grünen mit ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Lediglich die Zufahrt will gefunden werden.
Die klassischen Biertische sind auf verschiedenen Ebenen unter lichten Bäumen angeordnet so dass man hier selbst die größte Hitze gut überstehen kann. Nebenbei gibt es einen Sandkasten nebst Spielzeug und auch eine Wiese, so dass die lieben Kleinen ebenfalls versorgt sind. Das  Speisenangebot ist bunt gemischt und reicht von schwäbischen und bayerischen Spezialitäten über Flammkuchen und Burger bis hin zu Tapas und wechselnden Tagesgerichten. Eine willkommene Mischung, mal etwas anders als mancher Biergarten. Die Bedienung ist sehr freundlich, wenn auch noch etwas langsam und unkoordiniert. Das Bier kommt aus Bayern und schmeckt typisch leicht süffig. Ich probierte den Pappelgartenburger, der sehr lecker war und mit wilden Kartoffeln daherkam. Meine Frau probierte die Tapas und war ebenfalls zufrieden.
Hier kommen wir bestimmt demnächst wieder her, auch da wir direkt in der Nachbarschaft wohnen. Eine echte Bereicherung der Freiluftszene in Reutlingen, die ich sehr willkommen heiße.


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.