Waldschänke
(1)

Rosengartenstraße 2, 21224 Rosengarten
Restaurant Cafe Biergarten
Zurück zu Waldschänke
GastroGuide-User: Hund
hat Waldschänke in 21224 Rosengarten bewertet.
vor 5 Jahren
"Puppenhaus im Wald"
Verifiziert

Geschrieben am 28.07.2016
Besucht am 09.07.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 27 EUR
Allgemein

Wir haben wieder einmal eine Cabrio-Tour zu einem uns bisher unbekannten Restaurant in der "Prairie" unternommen.

Service

Wir betraten das Restaurant und hatten gleich eine freie Platzwahl. Wir entschieden uns für einen Fensterplatz. Die Bedienung brachte uns sofort die Speise- und Geträönkekarte, nahm die Getränkewünsche auf und servierte uns die Getränke zeitnah. Auch der Wunsch nach Eiswürfeln wurde prompt erfüllt. Bei der Bestellung der von uns gewählten Gerichte wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass die Gerichte grundsätzlich eine Tagessuppe beinhalten. Dadurch werden sich die in der Karte enthaltenen weiteren Suppen vermutlich selten bestellt. Die Bedienung fragte zwischendurch, ob alles in Ordnung ist.

Essen

Die Speise- und Getränkekarte ist recht übersichtlich. Wir haben uns für folgende Haupotgerichte entschieden:
Tagessuppe, Schnitzel "Wiener Art"  mit Pommes Frites und Slatteller, sowie ein Jägerschnitzel mit den gleichen weiteren
Beilagen.
Das Glanzlicht des Tages kam zuerst und zwar in Form der Tagessiuppe. Eine frisch zubereitete Hühnersuppe mit Fleischklößchen, Eierstich und frischen Kräutern. Ein Genuss. Das übrige Essen viel hinsichtlich Qualität und Geschmack gegenüber dieser Suppe doch ab. Die Schnitzel waren offensichtlich Convenience-Ware mit leichter Panade., gleich groß und gleich dünn. Sie waren geschmacklich in Ordnung und saftig zubereitet. Die Pommes Frites waren knusprig und nicht fettig. Der Salat war frisch und knackig mit einem leichten Fertig-Dressing.

Ambiente 

Das Restaurant liegt einsam in einem Waldgebiet und direkt an einer Straße. Es ist ein idealer Anlaufpunkt/eine ideale Zwischenstation für enen Ausflug. Radfahrer/Rennradfahrer nutzen das Restaurant gerne für eine kurze Rast. Das Angebot ist auf die vorgenannten Gästekreise ausgerichtet. Vor dem Restaurant liegt ein großer Parkplatz. Ein Biergarten mit einer einfachen Ausstattung ist ebenfalls vorhanden. Im Innenraum fiel sofort die immense Anzahl von Puppen auf, die im gesamten Restaurant verteilt standen. Für uns war diese Dekoration völlig überladen. Die Ausstattung des Gästebereiches ist in die Jahre gekommen und könnte eine Aktualisierung vertragen. Einen deutlichen Kontrast bildete die aufwendige Tischeindeckung mit weißen gemangelten Stofftischdecken.

Sauberkeit

Die Sauberkeit war soweit von uns erkennbar in Ordnung. Dies gilt auch für die Toiletten, die einfach ausgestattet sind und denen auch eine Renovierung gut tun würde.

Preis/Leistung

angemessen
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Nolux und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.