Zurück zu Café im Art Mare
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Café im Art Mare in 18230 Rerik bewertet.
"Die wohl größte Auswahl an Käsekuchen"

Geschrieben am 08.09.2019
Besucht am 16.06.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR

Meinen Mann kann ich schon als Käsekuchenfan bezeichnen. Und so fiel uns gleich zu Urlaubsbeginn die mit Kreide beschriebene Tafel neben der Eingangstüre des Cafés auf:

„Hier gibt es wohl die größte Käsekuchenauswahl in MeckPom“

Das kann ich mir gut vorstellen. Und sogar die größte Auswahl Deutschlands.

Jeden Morgen war die Kuchentheke gefüllt mit frisch gebackenem Käsekuchen, sicherlich 8 Kuchen waren es täglich. Mehr ist sicherlich für die beiden Damen nicht zu schaffen.
Kuchentheke
Käsekuchen klassisch, Mohn-, Zitrone-, Heidelbeer-, Mandarine- , Amarettokäsekuchen. Und selbstverständlich darf an der Ostsee Sanddornkäsekuchen nicht fehlen.

Das der Kuchen sehr gut sein muss, wurde uns schnell klar. Bei zwei Versuchen am späteren Nachmittag war der Kuchen restlos geplündert.

Sicherlich ist der Käsekuchen die Spezialität des Hauses. Angeboten werden aber auch Crêpes, Eis, kleine Gerichte und Frühstück.

Am Abreisetag fanden wir uns zum Frühstück vor der Abfahrt ein, wurden freundlich begrüßt und durften uns einen freien Tisch aussuchen.

Das Café ist schlicht eingerichtet. Alles sehr sauber und gepflegt. Moderne Toiletten im Untergeschoss.

Am Fenster fanden wir einen Platz, die Karten lagen griffbereit aus.
Frühstücksangebot 2019
Mein Mann entschied sich für das Bäckerfrühstück, allerdings ohne Schinken und Salami, nur mit Käse für € 4,50. Dazu ein Pott Kaffee Créme - € 2,60.

Und ich bestellte das Egg-Weck (auf Wunsch ohne Bacon) für € 5,50 und einen Cappuccino € 2,70,

Die beiden netten Damen hatten schon reichlich zu tun, es dauerte etwas bis das Frühstück kam.

Kaffee und Säfte gab es vorab.
Cappuccino

Dann wurde unser Frühstück serviert. Alles war frisch, appetitlich mit ein wenig Deko aufgepeppt.
Bäckerfrühstück, auf Wunsch nur Käse
Honig und Marmeladen gab es im großen Glas. Ist uns so sehr viel lieber als diese müllproduzierenden Einzelportionen.
1 Brötchen fehlt schon.
Das war ein ordentliches Frühstück, preislich fand ich mein Spiegeleibrötchen mit Saft zu hoch gegriffen.
Egg (Spiegelei)-Weck
Auch bei der Käseauswahl war geschmacklich Luft nach oben.

Da wir nun am Morgen noch die volle Käsekuchenauswahl hatten, nahmen wir uns noch 1 Stück Käse-Zitronenkuchen und 1 Stück Käse-Heidelbeerkuchen zu je € 2,40 (außer Haus Preis)  als Wegzehrung mit.
frischer Käsekuchen
Leider war der Kuchen bei unserer Rast mit Fahrerwechsel vor Wolfsburg nicht mehr so fototauglich. Ob es an der Beschleunigung auf der leeren A14 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung lag? Geschmacklich war der Kuchen absolut klasse! Frisch und super saftig.

Dies war nun fast der Urlaubsabschluss. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluß. 2 Abende in einem wunderschönen Fischrestaurant. Beitrag folgt, hoffentlich zeitnah.

DerBorgfelder und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.