Rerik

25 Betriebe, 2.161 Einwohner, 9 m ü.NN • Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Aktivitäten in Rerik

GastroGuide-User: konnie
konnie hat neue Fotos zu Bistro Lene · Fischrestaurant in 18230 Rerik hochgeladen.
vor 2 Wochen
Balu
DerBorgfelder hat Balu auf GastroGuide eingetragen
vor 1 Jahr
GastroGuide-User: Kuchenfan
Kuchenfan hat Café im Art Mare in 18230 Rerik bewertet.
"Quarkkuchen ja, aber es war dunkel, es waren keine Preise ausgeschildert, man musste warten...."

Geschrieben am 13.09.2022
Besucht am 11.09.2022 2 Personen Rechnungsbetrag: 6 EUR
Angelockt durch die Reklame draußen ( Heidelbeerquarkkuchen und Sandornquarkkuchen!), gingen wir ins Kaffee, alles dunkel, einer wischte die Tische ab, man wartete. Als die Inhaberin kam, musste man zu jedem der 5 Quarkkuchen fragen - es stand weder dran, welche Sorte es ist, noch, wieviel er kostet (Stück 3 € - 3,50 €), die angepriesenen Sorten gab es nicht. Wir kamen gleich zu Beginn der Öffnungszeiten und es standen nur noch halbe Kuchen da. Wenn ich an die Dresdner Quarkkuchen denke, die es dort in jedem Kaffee gibt-dann ist das kein Vergleich! Eine Rechnung haben wir nicht bekommen und können sie hier auch nicht hochladen.

GastroGuide-User: Bestman
Bestman hat Biergarten Alt Gaarzer Eck in 18230 Rerik bewertet.
"Matschige fritierte Bratwurst"

Geschrieben am 06.09.2022
Kleine Portionen zum sehr gehobenen Preis. Das war die schlechteste Bratwurst die ich jemals erhalten habe. Daher absolut NICHT empfehlenswert!

Bestman findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Fischrestaurant / Bistro "Bin Fischer sin Fru" in 18230 Rerik hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Fischrestaurant / Bistro "Bin Fischer sin Fru" in 18230 Rerik bewertet.
"Egal ob Fischgericht oder Fischsemmel-preiswert und lecker"

Geschrieben am 27.08.2021
Mal schnell was esssen gehen? Egal ob ein "richtiges" Fischgericht oder nur ein Fischbrötchen? Hier wird man fündig und dabei nicht arm. Im gemütlichen Bistro wird man freundlich bedient, eine ausreichende Auswahl an Fischgerichten steht auf der Karte bereit. Da wir aber bereits am Abend wieder essen gehen wollten, entschieden wir uns hier "nur" für eine schnelle Backfischsemmel für 5 Euronen das Stück. Der Backfisch deutlich größer als das schon recht große Brötchen. Er war knusprig, und im Gegensatz zu anderen Backfischbrötchen triefte es nicht nach Fett. Ein kleiner Salat und etwas Remoulade, fertig war das schnelle Mittag. Mir gefiel das der Backfisch nicht in Remoulade ertränkt wurde. Und ür zu Hause gibts an der Theke dann auch noch Räucherfisch.

Ehemalige User und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Fischrestaurant / Bistro "Bin Fischer sin Fru" in 18230 Rerik hochgeladen.
Fischrestaurant / Bistro
Jenome hat Fischrestaurant / Bistro "Bin Fischer sin Fru" auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Andreas111
Andreas111 hat Bin Fischer sin Fru in 18230 Rerik bewertet.
"Leckere Fischgerichte zum Genießen"

Geschrieben am 05.02.2021
Wir waren im Sommer 2019  2x für wenige Tage in Rerik. Nachdem wir einmal dort zu zweit gegessen hatten, mussten wir beim zweiten Besuch mit Familie (4 Erw.+2 Kinder)  "gezwungenermaßen" wiede dort essen, weil wir rundum zufrieden waren. Netter Service, gute Lage, tolles Essen, gutes Preis-Leistungsverhältnis. 5 Sterne von uns. Wir kommen gerne wieder......z.B. am 29.5.21, da haben wir nämlich Rerik wieder gebucht.....und freuen uns schon sehr auf "Fischer sin Fru"    Grüße aus dem Harz A&B

PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Café im Art Mare in 18230 Rerik bewertet.
"Die wohl größte Auswahl an Käsekuchen"

Geschrieben am 08.09.2019
Besucht am 16.06.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR
Meinen Mann kann ich schon als Käsekuchenfan bezeichnen. Und so fiel uns gleich zu Urlaubsbeginn die mit Kreide beschriebene Tafel neben der Eingangstüre des Cafés auf: „Hier gibt es wohl die größte Käsekuchenauswahl in MeckPom“ Das kann ich mir gut vorstellen. Und sogar die größte Auswahl Deutschlands. Jeden Morgen war die Kuchentheke gefüllt mit frisch gebackenem Käsekuchen, sicherlich 8 Kuchen waren es täglich. Mehr ist sicherlich für die beiden Damen nicht zu schaffen. Käsekuchen klassisch, Mohn-, Zitrone-, Heidelbeer-, Mandarine- , Amarettokäsekuchen. Und selbstverständlich darf... mehr lesen

DerBorgfelder und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Erlebnisräucherei Scheller in 18230 Rerik bewertet.
"Fischerei – Räucherei – Gaststätte – Eventlocation"

Geschrieben am 01.09.2019
Zur Mittagszeit kamen wir in der etwas abseits von Rerik gelegenen Räucherei vorbei. Der kleine Betrieb ist einladend gestaltet, vor dem Eingang gibt es zahlreiche Sitzgelegenheiten. Manche Bänke inklusive Überdachung, so konnten wir auch bei leichtem Regen draußen sitzen. Innen gibt es weitere Sitzgelegenheiten, gemütlich-urig würde ich das Ambiente bezeichnen. Fisch spielt hier die Hauptrolle, das ist unschwer an der Dekoration zu erkennen. Der gemauerte Räucherofen im Gastraum war bei unserem Besuch aus. Täglich können Gäste hier das Räuchern hautnah erleben. Das... mehr lesen

Pepperoni und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Blüsefeuer in 18230 Rerik bewertet.
"Zwei sehr unterschiedliche Abende im Blüsefeuer"

Geschrieben am 31.08.2019 | Aktualisiert am 13.04.2020
Besucht am 12.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 81 EUR
Das etwas abseits des Salzhaffes gelegene Restaurant besuchten wir zwei Mal während unseres Urlaubes. Denn der erste Besuch am 12.06.19 war rundum gelungen. So beginne ich mit diesem Besuch. Reserviert hatten wir kurz vorher telefonisch. Zu Fuß trafen wir dann am frühen Abend ein. Denn in den vergangenen Ostseeurlauben wurden wir von der Gastronomie erzogen: Nie zu spät ins Restaurant gehen, denn manchmal schließt die Küche schon um 21.00 Uhr. Das Wetter war schön und wir konnten auf der wind- und... mehr lesen

DerBorgfelder und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Steilküste · Fischgaststätte in 18230 Rerik hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Montalbano in 18230 Rerik hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Montalbano in 18230 Rerik bewertet.
"Darf’s ein bisschen mehr sein? Nein, nicht für € 1,50!"

Geschrieben am 27.07.2019 | Aktualisiert am 27.07.2019
Besucht am 14.06.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 24 EUR
Strandtag und schwimmen macht bekanntlich hungrig. Warum ausgerechnet mein Mann hungrig war, verstehe ich daher nicht. Ihm war die Ostsee mit inzwischen 16 Grad (immerhin eine Steigerung um 2 Grad innerhalb weniger Tage!) zu kalt. Wir machten uns mittags auf den Weg zum Salzhaff. Hier findet sich in Rerik die gebündelte gastronomische Auswahl. In Rerik sind sich die deutschen Gastronomen einig: Auf den Speisekarten finden sich fast überall fast identische Speisen samt Beilagen. So wird es für die Gäste leider schnell langweilig.... mehr lesen

Obacht! und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Belvedere · Ostseecamp Seeblick in 18230 Rerik hochgeladen.