Zurück zu Campino
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Campino in 29614 Soltau bewertet.
"italienische Küche und deutsches Ambiente"

Geschrieben am 08.08.2016
Besucht am 29.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR

Auf der Heimfahrt von der Ostsee haben wir kurz vor Tour-Ende beim Hotel "Landhaus Eden" am Eingang der bisherigen Tanzbar das Schild "Campino" gesehen. Dies war wir uns Anlass genug der Sache zwei Tage später auf den Grund zu gehen.

Auf der Rückfahrt vom Heide-Park Ressort Richtung Autobahnauffahrt Soltau-Ost fährt der Gast direkt auf das Hotel "Landhaus Eden" sowie das Restaurant "Campino" zu. An diesem schönen Sommerabend waren leider alle Plätze im Biergarten belegt. Wir suchten uns daher einen Tisch im Restaurant. Eine außerordentlich freundliche, strahlende und auskunftsfreudige Bedienung begrüßte uns und reichte uns die Speisekarte.
Wir waren neugierig und haben eine ganze Reihe von Fragen gestellt, die alle offen und  ehrlich beantwortet wurden. Darüber hinaus erhielten wir weitergehende Informationen. Das Restaurant hat erst in dritten Juli-Woche seinen Betrieb aufgenommen. Das Personal ist neu und noch in der Einarbeitungs-(Findungs-) Phase. Die Getränke- und Speisebestellungen wurden zügig aufgenommen und in angemessener Zeit serviert. Ein Sonderwunsch wurde erfüllt. Es wurde zwischendurch gefragt, ob alles in Ordnung ist. Um Hinweise wurde ausdrückllich gebeten. Wir hatten den Eindruck, dass dies keine allgemein daher gesagte Phrase war, sondern unsere Bemerkungen aufgenommen und weitergeben wurden. Wir haben selten eine so engagierte, von ihren Aufgaben begeisterte junge Servicekraft erlebt, die auch noch branchenfremd ist (Autohandel), die aber seit ihrem 16. Lebnsjahr in der Gastronomie nebenbei  gearbeitet hat und der dies Spaß macht. Im Juli hatten wir in anderen Restaurants auch das krasse Gegenteil erlebt. Wir wurden an diesem Abend sehr gut betreut und haben uns wohl gefühlt.

Die Speisekarte enthält eine mittlere Auswahl  an italienischen Gerichten, wie sie in Pizzerien/Restaurants üblicherweise zu finden sind. Hier ist das Restaurant-Team noch in der Entwicklungsphase. Dies ist die Startkarte, die je nach  Kundenwünschen und -bewertungen noch lfd. Veränderungen unterliegen wird. Als Getränk haben wir u,a, einen "Hugo" bestellt der nicht zu süß, aber sehr süffig war.
Wir haben uns für folgende Gerichte entschieden: Bruschetta, Lasagne a la forno, Minestrone und Zanderfielt safransa mit Rosmarinkartoffeln und gebackener Tomate.
Der Auftakt mit Bruschetta (Ciabatta mit frischem Lauch, Tomate, Zwiebeln, Rocola und Meersalz) lauwarm serviert war vielversprechend und schmeckte ausgezeichnet. Die Minestrone war reichhaltig bemessen, geschmacklich  und optisch in Ordnung. Die selbstgemachte Lasagne wies eine ordentliche  Fleischfüllung und reichlich Sauce auf. Sie war gut mit Käse überbacken und schmeckte gut. Das Zanderfilet war saftig gebraten. Für mich war  zuviel Safransauce auf dem Teller. Der optische Eindruck der Gerichrte war durchschnittlich. Hier ist noch Entwicklungspotential.

Das Restaurant wurde bisher als Tanzbar genutzt und kann durch kleinere Umbauten auch zukünftig mit wenig Aufwand zur Tanzbar umfunktioniert werden. Die Ausstattung ist gediegen aber eben nicht typisch italienisch. Die Tische sind mit weißen Tischdecken und grünen Auflegern, Kerzenleuchtern und  blank polierten Bestecken eingedeckt.
Essig-,Öl-, Pfeffer- und Salzspender stehen auf den Tischen. Die Bestuhlung (Tische, Stühle und Bänke) sind aus dunklem Holz und mit braunem Leder bezogen. Die Holzbalkendecke ist niedrig. Holzbalken dienen auch als Raumteiler. Der Große Bar- und Theklenbereich läßt die bisherige Nutzung erkennen. Der Holzdielenfußboden ist alt und weist entsprechende Gebrauchsspuren auf. Die Beleuchtung ist angenehm dezent.
Im Aussenbereich ist ein ansprechender Biergarten vorhanden, wo der Gast unter alten Eichen verweilen kann.

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.