Zurück zu Gimi's Cafe & Bistrocafe
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Gimi's Cafe & Bistrocafe in 29614 Soltau bewertet.
vor 6 Jahren
"Cafe-Bistro ist zentraler Innenstadtlage mit Schwerpunkten bei Frühstücks- und Bistroangeboten"

Geschrieben am 29.04.2019
Besucht am 24.04.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Allgemein:
Heute haben wir uns Gimi`s Cafe und Bistro für ein Frühstück ausgesucht.

Service:
Wir betraten kurz vor 10.00 Uhr das Bistro, das voll besetzt war. Es war Wochenmarkttag. Das Publikum setzte sich mit deutlicher Mehrheit aus Gästen im Rentenalter zusammen. Wir wurden nett und freundlich von einer jungen Servicekraft in Empfang genommen. Sie bemühte sich sogleich um zwei Plätze für uns. Es wurden ein paar Stühle und ein Tisch etwas gerückt und schon passte es. Die Servicekarft war sehr Gäste-orientiert. Das haben wir oft auch schon anders erlebt. Zwischendurch wurde auch das gebrauchte Geschirr abgeräumt. Alles ging flott und geräuschlos, trotz der vollen Belegung, von der Hand.

Essen: 
Es gibt eine kleine Cafe- und Bistrokarte. Die Speisekarte hat  eindeutige Schwerpunkte im Bereich Frühstück und Bistrogerichte. Das Kuchenangebot beschränkt sich auf eine Auswahl von fünf Torten. Neben der Frühstückskarte werden Salate, Pizza, Nudelgerichte und hausgemachte Baguettes angeboten.
Wir hatten das Frühstücksbuffet gebucht. Das Buffetangebot war reichhaltig. Alles war sauber und ordentlich. Oft sieht ein Buffet bei einem solchen Gästeandrang schon nach kurzer Zeit wie ein Schlachtfeld aus. Einfach unappetitlich. Das einzige was fehlte, war das Gläschen Sekt zum Frühstück. Alles andere ( Eier, Rührei, Spiegelei oder gekocht, diverse Wurstsorten, Bacon und Würstchen) sowie eine schöne Käseauswahl, war in ausreichender Vielfalt vorhaben. Ergänzt wurde das Buffet um verschiedene Salate, Marmeladen, Frischkäse und Quark und Obstsalat.    

Ambiente:
Bei dem Gebäude handelt es sich um ein ehemaliger Raumausstattergeschäft, das der ehemalige Eigentümer entkernt und aufwändig saniert hat. Vor dem Bistro befindet sich eine Aussenterrasse. Betriit der Gast das Bistro, ist geradeaus  der Tresen. Rechts ist in einer Nische das Frühstücksbuffet aufgebaut. Die Decke ist mit Fachwerkbalken versehen und weiß gestrichen. Zwei Seiten bestehen aus gläsernen Fensterfronten. Die übrigen Wände sind weiß gestrichen. Der Fußboden ist aus alten terrakotta-Fliesen. Im Bistro stehen viel kleine Tische (ca. 70 cm x 70 cm), die sich schnell zusammenschieben lassen. Die Bestuhlung besteht aus dunklem Holz mit einem roten Kunstlederbezug sowie aus dunkelbraunen Clubsesseln. Die Tische sind mit dunkelbraunen bzw. beigefarbenen Aufliegern eindeckt. Auf den Tischen stehen jeweils ein Windlicht in Kugelform, ein Glas mit einer Art Mineralgemisch und einer künstliche Blume sowie Salz-, Pfeffer- und Zuckerstreuer. Die Wände in der einen Hälfte sind mit bunten abstrakten Bildern dekoriert. An den anderen Wänden hängen dieverse Frauenportraits in schwarz-weiß. An den Fensterseiten sind auch echte Blumen platziert. Die Beleuchtung ist durch die Deckenstrahler sehr dezent. Eine Raumteilersäule ist mit Spiegeln ausgestattet und teilweise zu einer Vitrine ausgebaut.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.