Zurück zu Restaurant Der Schneider
GastroGuide-User: uteester
uteester einen Beitrag zum Restaurant Der Schneider in 44143 Dortmund geschrieben.
vor 1 Jahr
"Der Dortmunder Sternehimmel lichtet sich, erst Kikilus, dann Beckerling, nun Der Schneider, Quo vadis dortmund ?"

Geschrieben am 14.04.2023 | Aktualisiert am 16.04.2023
Nunmehr hat ein weiterer Sternekoch "Der Schneider" in Dortmund sein Restaurant geschlossen. Gründe sind derzeit nicht bekannt, man kann nur spekulieren. 
"Der Dortmunder Spitzenkoch Phillip Schneider hat am Donnerstagabend (13.4.) überraschend bekanntgegeben, sein nach ihm benanntes Sternerestaurant in Wambel zu schließen. „Der Schneider“ ist ab sofort geschlossen, ist auf der Internetseite des Restaurants zu lesen.
„Es fühlt sich nach der richtigen Entscheidung an“, sagte Schneider in einer ersten Stellungnahme unserer Redaktion. „Es waren sieben harte Jahre für mich.“ 2016 hatte er das Lokal übernommen, nachdem sein Vorgänger David Kikillus – damals ebenfalls Sternekoch – völlig unerwartet hingeworfen hatte. Schneider hatte als Koch bei Kikillus gearbeitet.

Zur Erinnerung:
2017 wurde er vom Magazin „Der Feinschmecker“ als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet. 2021 folgte schließlich der Ritterschlag, der Michelin-Stern, den sein Restaurant zweimal verteidigte, zuletzt im April 2023."

siehe auch:"  Kulinarisch unterwegs in Dortmund und NRW - Die Genusswelten | Facebook " und auch RN Dortmund 


kgsbus und 14 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

FalkdS und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.