Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das kleine Lokal mit sehr wechselhafter Vergangenheit war pieksauber, der Imbissgeruch der Vorgänger verflogen und mäßiger Facelift sowie wenig Deko und blanke Holztische ließen das Interieur etwas schroff-praktisch erscheinen. Somit bis jetzt eher Schnellrestaurant als Restaurant. Einige Tische und Plätze an der Bar waren besetzt; Koch und Helfer sprangen geschäftig zwischen Küche und dem offenen imbissartigen Kochbereich mit Glastresen hin und her, um Bestellungen vorzubereiten, Fahrer abzufertigen und die präsente Kundschaft satt zu bekommen. Auf dem Tisch ein Aktionsflyer und Getränkevorschlag; eine junge und freundliche weibliche Bedienung begrüßte uns und brachte die Speisekarten. Humorvoll verteidigte sie das neue Konzept, als wir über die interesante und recht abwechslungsreiche Karte staunten. Gute Zusammenstellung von Snacks, Imbissgerichten, Salaten, Schnitzelvariationen, Fisch, Grillkost, Burgern, Klassikern, Nudeln und rustikaler Hausmannskost "wie bei Oma". Man durfte gespannt sein!
Von der vernünftigen Getränkeauswahl waren 2 Pils schnell gebracht.
Wir orderten "Mirkos Spezialburger mit jeweils 3x Fleisch, Käse und Bacon" mit Wunschbeilage Onion Rings (6,50€) und "3 kleine Schweinemedaillons vom Filet mit Kartoffelpüree, Pfifferlingsauce und Brokkoli (10,30€); die Gerichte sind nach neuer Verordnung ordnungsgemäß gekennzeichnet und somit freuten wir uns auf "Spuren von Getreide, Milcherzeugnissen" und anderen Dingen, die halt in ein Gericht hineingehören. Verrücktes neues Gesetz!
Vorab gab es wiederum zu unserem Erstaunen einen kleinen gemischten Salat (ordentlich!) vom Haus vorab - "ja - sie sind jetzt im Flavors!".
Es dauerte schon einige Zeit, bis das Essen auf den Tisch kam, aber man spielt sich ja noch (etwas hektisch) ein.
Dann fast heiß serviert der ordentlich hoch portionierte Burger mit Beilagen (Ketchup und Mayo wurde dazu gereicht) sowie das schierfleischige Tellergericht. Optisch und qualitativ waren die Speisen durchaus in Ordnung; das Salz in den Burgerpatties etwas hoch dosiert, dafür fehlte es neben anderer Würze und Charakter in allen Komponenten der Schweinemedaillons mit Zubehör. Schieres Filetfleisch etwas ausdrucklos mit lauem Fertigpüree und einer etwas wässrigen "Sauce" an frisch-knackigem, fast ungewürzten Brokkoli. Idee ambitioniert aber in der hektischen Umsetzung kurz nach dem Neustart und entsprechendem Run auf das Telefon noch etwas schwach umgesetzt. Der Burger trotz erhöhtem Salzgehalt durchaus kreativ und essbar.
Die höfliche Bedienung erfragte ehrlich unsere Zufriedenheit und versprach nach Schilderung unseres Eindruck die Besprechung mit dem Koch und Besserung. Wir bekamen noch einen Schnaps, zahlten und beendeten den sonntäglichen Besuch.
Gute Auswahl, schönes Konzept und bezahlbar. Kann noch etwas Routine, Dekoration und handwerklich-geschmackliche Küchenverbesserung vertragen. Schaun wir mal wieder rein... Erstmal weiter einen guten Start und wann ist Eure Homepage endlich online???