Zurück zu Restaurant Bel Étage im Phoenix
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Restaurant Bel Étage im Phoenix in 40211 Düsseldorf geschrieben.
vor 4 Jahren
"Philipp Wolter wechselt ins Phoenix"

Geschrieben am 22.04.2017 | Aktualisiert am 22.04.2017
Seit April 2017 arbeitet der ehemalige Sternekoch als Geschäftsführer und Küchenchef im Phoenix Restaurant & Bar. Zusammen mit seiner Frau Tanja, die schon seit einem Jahr dort tätig ist, wird er die Aufgaben übernehmen.
Die beiden haben schon in Wipperfürth und Wermelskirchen zusammen Restaurants geführt. Mit dem Spatzenhof wurde auch der Stern erkocht.
 
Philipp Wolter übernahm nach seinem Ausscheiden dort eine Aufgabe bei Zwilling in Solingen.
 
Den Kontakt zur Spitzengastronomie konnte er damit halten und war Gastkoch bei einigen Events befreundeter Köche.
 
Nun steht er wieder am eigenen Herd. Ob ein Stern angestrebt wird, weiß ich nicht.
Aber sicher wird es eine ambitionierte Küche werden.
Seine Kontakte zu Produzenten aus dem Bergischen Land sind sicher nicht abgebrochen und so ist schon für die Qualität der Zutaten gesorgt.
 
Ich bin gespannt, wie sich das Restaurant weiter entwickeln wird.

Die neue Karte kann hier eingesehen werden: http://phoenix-restaurant.de/restaurant/speisekarte


enjaunddusty und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Siebecko und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.