Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir sind öfter in Nürnberg und da hat es bei uns schon Tradition – Auto abstellen und sich am Bahnhof ein Bierchen zu gönnen. Hier hat sich aber einiges geändert. War es früher der Bereich vom Rubenbauer heißt es jetzt Nürnberger Markthallen und auch bei den Lokalen gibt es Änderungen. Dieses hier blieb aber noch so wie in Erinnerung. Reinkommen, wo er liegt usw.. glauben wir braucht man am Nürnberger Bahnhof nicht beschreiben. Hier in den Markthallen gibt es keine eigenen Toiletten, die benutzt man vom Bahnhof.
Hier gibt es Selbstbedienung. Wir waren schon öfter hier und man ist hier immer sehr nett , freundlich und hilfsbereit. Sie sind hier alle gleich mit roten Poloshirts mit Aufdruck vom Lokal bekleidet und teilweise haben sie auch weiße Kochmützen auf. Der Bezahlvorgang wird abgeschlossen mit der Frage ob man einen Beleg bräuchte und bekommt diesen auch gleich. Ein Hinweis wird einem gegeben wo sich das Besteck befindet und bei der Aushändigung des Pips Gerätes kriegt man auch den Hinweis dafür wie es funktioniert.
Es dauerte nicht lange und das Gerätle meldete sich. Man bekam die Teller und es wurde ein guter Appetit gewünscht.
Die Gerichte stehen hinter dem Tresen auf einer beleuchteten Tafel. Es gibt verschiedene Asiatische Gerichte. In einer Kühltheke vorm Tresen gibt es auch fertig verpacktes Sushi. Getränke gibt es nur in Flaschen und alkoholfrei. Bei vielen Gerichten kann man sich die Fleischsorte, Fisch oder Tofu aussuchen.
Wir entschieden uns für Garnelen Tempura, 3 Stk. mit Soße für 4.- € und gebratene Nudeln mit frischen Karotten, Porree, frischen Sojasprossen mit Soße scharf. Gewählt wurde dazu knusprige Ente ,dieses hier für 12.- €
Es war reichlich Ente auf dem Teller vorhanden. Sie war sehr schön zart und saftig mit knuspriger Haut. Geschmacklich sehr schön gewürzt worden. Die Nudeln waren auf den Punkt gegart allerdings hätten sie etwas wärmer sein können. Beim Gemüse gab es beim Garpunkt auch nichts zu meckern, wir hatten aber Zwiebeln drinnen gefunden und die angekündigten Sojasprossen leider nicht. Die Soße war sehr schön würzig, Sojasoße kam im Geschmack gut durch und eine dezente schärfe war vorhanden. Zum nach schärfen stehen am Tresen noch verschiedene Mittelchen zur Verfügung.
Die Garnelen waren schön knusprig frittier worden und auch nicht fettig. Sie waren auch nicht trocken geraten und hatten einen schönen Geschmack. Man konnte sie schön am dort belassenen Ende in die Hand nehmen und in die Soße tunken. Diese denken wir mal war die übliche Standart Sweet-Chilli Soße . Als Deko gab es noch etwas Eisbergsalat Streifen und futzelchen Gelberübenraspel. Man musste sich behelfen beim Dressing mit der Soße.
Wir waren schon öfter hier , es ist ein Imbiss und kein Restaurant und haben noch nichts schlechtes gegessen.
Platz nimmt man hier wenn man einen bekommt in den verschiedenen Bereichen von der mittlerweile Markthalle.
Bei unserem Besuch am 02.01.23 passte es wieder . Für den Imbiss und das bekommen und den Rest kommen wir auf 4,5 Sterne