Zurück zu Steakhaus Kreta
GastroGuide-User: Maja88
hat Steakhaus Kreta in 69488 Birkenau bewertet.
vor 1 Monat
"Kneipencharakter"
Verifiziert

Geschrieben am 17.03.2021 | Aktualisiert am 17.03.2021
Besucht am 08.10.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR
Im Birkenauer Ortsteil Nieder-Liebersbach schräg gegenüber Kirche und Schule gelegen.
Das Lokal besteht aus 2 Räumen , der 1. Raum eine wetterfest verkleidete  Terrasse ( = Raucherbereich ) und der  2. Raum deutlich kleiner und hinter dem 1 Raum gelegen ( Nichtraucherbereich )
Dieser Nichtraucherbereich des Lokals ist leider sehr dunkel ,auch die Wände und das  Mobiliar sind zusätzlich in dunklen hölzern gehalten.
Schlecht finde ich auch gelöst , das man erst durch den Raucherbereich muss um in den Nichtraucherbereich des Lokals zu gelangen - umgekehrt wäre logischer und die bessere Lösung !
Wenn die Eingangstür geöffnet wurde zog der kalte unangenehm riechende Rauch in den hinteren  Nichtraucherspeisebereich des Lokals, da zwischen den beiden Bereichen nur räumliche Trennung , aber keine Tür die man hätte schließen können.
Die Speisekarte ist einfach gehalten , kleine Auswahl an deutschen  Gerichten ( z. B. Hähnchen, Rumpsteak, Schnitzel........ ) und griechischem Essen ( ( Gyros, Bifteki, Tintenfisch........... )
Die Atmosphäre entspricht eher einer rustikalen Kneipe ( Bar mit Barhocker ) denn eines Restaurants . Die Deko ein liebloses Sammelsurium von Bildern und Souveniers.
Auf den Tischen durchsichtige Plastiktischdecken über den Stofftischdecken ( das letztemal bei meiner Oma zu Hause gesehen )
Während es im Raucherbereich sehr voll und verqualmt war , befanden sich im Nichtraucherbereich nur 2 Gäste außer uns .
wir orderten:
Bifteki = Hacksteak gefüllt mit Schafskäse , dazu Pommes, Tzatziki und Salat - gut 
Kalamari = Tintenfisch gebraten mit Tomatenreis und Brokoli - Tintenfisch leider etwas gummiartig , Brokoli kaum gewürzt, Rest O.K.
Der Service war freundlich , jedoch  unaufmerksam  und unorganisiert, wenn wir etwas wollten mussten wir mehrmals winken, eingenständige Nachfrage seitens des Personals null.
Manchmal greift man halt  daneben bei der Gaststättenauswahl.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.