Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Dieser ca. 46 ha große Park mit vielen exotischen Pflanzen und Bäumen ,kleinem See,Bächen und Brunnen bietet viele Wanderwege an, hält außerdem einige historische Gebäude parat welche z.T besichtigt werden können.
Das Fürstenlager, wie der Name schon vermuten lässt,war wirklich mal eine Residenz der Fürsten und Grafen zu Darmstadt.
Auf den vielen interssanten Rundwegen des Parks ( Eintritt kostenlos )kann man Tempelanlagen,Grotten,Eremitage,Teehäuser und Volieren bewundern und immer wieder spannende Ausblicke auf die weitläufige ,schöne Landaschaft werfen.
Das Herrenhaus anno 1790 ist ein sehr schön restauriertes Landgasthaus,inmitten dieser wundervollen Parkanlage . In Sichtweite befindet sich das ehemalige Wachthäuschen der Soldaten und 2 große Brunnen.
Wir nahmen im stilvollen Terassenbereich des Herrenhauses platz.
Die Speisekarte bietet gehobene, bürgerliche Küche ergänzt durch regionale und saisonale Schmankerln,sowie Kaffee und Kuchen.Eine große Weinkarte mit vielen hiesigen Weingütern erfreuen die Weinfreunde
Wir orderten :
Stangenspargel mit Schinken und neuen Kartoffeln mit Sauce Hollandaise- sehr gut
Tagliatelle mit Garnelen und Spargelköpfen an Wermutsauce -himmlich
beide Gerichte waren hübsch verziert ,boten somit auch was für das Auge und weckten unsere Vorfreude auf das Essen.
Vor unseren Speisen erfreute uns ein Gruß aus der Küche - Avocadokräutercreme mit ofenfrischem,warmem Baguette - sehr lecker
Da das Herrenhaus über mehrere Nebenräume verschiedenster Größe verfügt, wird dies gerne für Hochzeiten, Taufen,Jubiläen.........gebucht.