Zurück zu Caffeebar Blum
GastroGuide-User: Maja88
hat Caffeebar Blum in 68165 Mannheim bewertet.
vor 1 Monat
"hübsche Cafebar"
Verifiziert

Geschrieben am 17.03.2021
Besucht am 20.09.2020 1 Personen Rechnungsbetrag: 12.1 EUR
Ein 2.  Ableger des in der Schwetzinger Vorstadt gelegen Caffee Blum. 
Wenn man Lust auf Kaffee und Kuchen hat und nicht unbedingt in die Stadt fahren will ( ewige nervtötende Parkplatzsuche ) bietet sich hier eine gute Gelegenheit für leckeren Kuchen und Kaffee , ausgedehntes Frühstück, Catering  auch eine kleine Bistrokarte  und ein Mittagstisch bietet das Cafe Blum hier im Industriegebiet  Farlach an.  Ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten stehen hier auch zur Verfügung.
Gut finde ich auch die angepasste Preisgestaltung seit Corona , je nach dem ob man seine Speisen vor Ort verzehrt oder " nur to go " ordert zahlt man verschiedene Preise.
Moderne, helle Gestaltung der Räume  und eine große Auswahl an Speisen sorgen dafür das , das Blum immer gut besucht ist.
Bei schönen Wetter lädt ein hübscher Außensitzbereich zum verweilen ein.
Schon mehrfach haben wir  bei Meetings das Cateringangebot der Caffeebar  Blum in Anspruch genommen, und egal ob nur Laugenbutterbrezel oder kalte Platten geliefert wurden , bisher  gab es  nie einen Anlass für Beschwerden.
Gut man mag die etwas gehobene Preisgestaltung kritisieren , diesmal 4,20 Euro für 1 Stück Kuchen, dafür bekomme ich bei uns auf dem Land wo ich wohne 2 Stücke und auch noch etwas größer, aber generell unterscheidet sich die Preise von Stadt und Land erheblich ( Miete, Gastronomie............. )
und wenn ich was leckeres mit guter Qualität  will muss ich dafür auch entsprechend bezahlen.
An diesem warmen Spätsommertag habe ich im Außenbereich platz genommen um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen mit :
Quarkkuchen mit Früchten - luftig leichte Quarkcreme  auf leckerem Mürbteig mit vorwiegend  frischen Früchten - sehr gut
Mandelcarree - diverse Nüsse karamellisiert - toll , mein absoluter Topfavorit , nehme ich fast jedes mal wenn ich dort einkehre .
Dazu eine große Tasse Milchkaffee - gut 
Der Service konnte etwas freundlicher und fixer sein, aber ansonsten alles O. K.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.