Zurück zu Ben`s Restaurant
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Ben`s Restaurant in 28857 Syke bewertet.
"Da läuft noch nicht alles rund"

Geschrieben am 12.03.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Ben`s Restaurant
Besucht am 11.03.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 36 EUR
Als am alteingesessenen Restaurant Komotini die Fenster verhängt wurden und ein Container für Bauschutt vor der Tür stand, dachte ich noch an eine Renovierung. Merkwürdig nur, als selbst im Dezember nicht geöffnet war, denn das nimmt doch jeder Gastronom mit.
Anfang Februar wurde ein neues Namensschild instaliert und so war klar, dass hier ein Wechsel stattgefunden hat. Die Zeitung berichtete, dass sich hier der Koch des Restaurants Garbs in Weyhe  seinen Traum von der Selbstständigkeit erfüllt hatte.

Gestern Abend wurde das Lokal getestet von mir.

Durch die großen Fenster konnte man schon sehen, dass es brechend voll war. Wir bekamen den letzten Tisch in dem abgeteilten Raum zur Hauptstraße, der ehemals als Raucherabteil diente.

Ein junger Angestellter brachte die Karten und wir bestellten gleich einen Weißwein namens Entre deux Mers für 4,50 Euro das Glas. Herrlich so eine nagelneue Karte, noch nicht abgegriffen, kein Fleck, wie aus dem Druck.
Es gibt Vorspeisen, Salate, Pizza, Pasta, Fleisch- und Fischgerichte, spezielle Teller für Kinder und Desserts natürlich auch. Sehr vernünftig, dass hier nicht zu jeder Kategorie 20 Gerichte stehen. Sechs Pastagerichte und 9 Pizzen, das ist überschaubar und lässt hoffen, dass alles frisch zubereitet wird.
Ich bestelllte die Spaghetti Pesto-Sahnesoße mit Lachs, mein Begleiter wählte die Pasta Funghi.
Wir hatten bereits den Wein ausgetrunken, als nach 25 Minuten zwei Teller an unseren Tisch jongliert wurden. Nach einer kurzen Nachfrage stellte sich raus, dass etwas verkehrt gelaufen ist. Sah so aus, als ob auf beiden Tellern Pasta Funghi war. Die Mitarbeiter liefen zusammen, es wurde diskutiert und dann bekam mein Begleiter seinen Teller und ich wurde vertröstet.

Nach 10 Minuten und einer weiteren Entschuldigung bekam auch ich mein Gericht.

Für meinen Geschmack war zuviel Soße auf dem Teller, leider. Die Spaghetti leicht al dente und auch von dem Lachs waren viele Stückchen auf dem Teller. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass hier mit Fondor oder sowas gewürzt wurde. Eine Kräuternote hätte dem Gericht besser zu Gesicht gestanden.
Mein Begleiter war mit seinem Gericht ganz zufrieden. ich probierte kurz eine Penne mit etwas Soße und fand auch, dass es ganz gut schmeckte.

Den Tellergerichten hätte eine Deko gut getan, dem war aber nicht so.

Als Fazit kann ich sagen, dass es noch nicht rund läuft. Offensichtlich waren alle überfordert von dem Ansturm und die Crew muss wohl noch zusammen wachsen und besser geschult werden. Als die später georderte Weinkaraffe noch halb voll war, wurde gefragt, vorher aber, als unsere Gläser leer waren, hat es keiner bemerkt. Das zwei Personen am Tisch ihr Essen zu verschiedenen Zeiten bekommen, geht natürlich überhaupt nicht.
Ich denke, dass ich in zwei Montaen noch mal nachtesten werde, für dieses Mal kann es hier aber nur 2 Sterne geben.

Malediven und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.