Zurück zu Ben`s Restaurant
GastroGuide-User: elfenblume56
hat Ben`s Restaurant in 28857 Syke bewertet.
vor 3 Jahren
"Deutlich besser beim zweiten Besuch !"
Verifiziert

Geschrieben am 01.05.2017
Besucht am 14.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 37 EUR
Wie schon "angedroht" bekommt das neue Restaurant natürlich eine zweite Chance. Ziemlich genau einen  Monat nach dem ersten Besuch waren wir in Syke abends hungrig und schauten wieder bei Ben`s rein.

Die Neugier war gestillt, denn das Restaurant war nicht so voll wie beim letzten Besuch. Wir konnten uns einen Tisch aussuchen, sogar am Fenster war noch etwas frei.

Der Blick in die Karte zeigte, dass hier noch nichts verändert wurde. Ein Mix aus italienischen und deutschen Gerichten, eigentlich eine gute Mischung. Unsere Blicke vielen auf die Tafel mit den Tagesempfehlungen. Hier gab es Spargel mit Lachs für 9,80 Euro. Außerdem wurde das Gericht von Parmesan gekrönt--eine spannende Mischung und so orderten wir dieses Gericht. Dazu bestellten wir den Grauen Burgunder für 4,50 Euro das Glas. Es gab als Gruß aus der Küche ein Körbchen mit frischem Brot und Kräuterbutter, beides selbstgemacht, würde ich sagen.

Unser Hauptgericht war dann nach etwa 15 Minuten am Tisch. Auf einem länglichen Teller lag der Spargel, darauf der Räucherlachs in mundgerechten Stücken und oben der gehobelte Parmesan.
Die Komposition schmeckte uns, wobei für meinen Geschmack der Spargel gern etwas weniger al dente sein durfte. Das ist im Moment so eine Mode, bei Spargel find ich das nicht so toll, den mag ich gern wie früher.Alles in allem eine deutliche Verbesserung zu unserem letzten Besuch.
Die Portion ist nicht allzu groß und mein Begleiter fragte nach, ob er noch Brot bekommen konnte. Auch dieser Wunsch wurde schnell und gern erfüllt.

Diesmal also eine Empfehlung von uns.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.