Zurück zu Gerberstüble
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Gerberstüble in 72764 Reutlingen bewertet.
vor 3 Jahren
"Leckeres schwäbisches Essen - hervorragender Zwiebelrostbraten!"
Verifiziert

Geschrieben am 15.05.2017
Besucht am 13.05.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Wir waren hier vergangene Woche zu zweit an einem Samstag essen. Wenige Stunden zuvor hatten wir noch angerufen und einen Tisch reserviert, da wir befürchteten, dass es Samstagabend sehr voll werden würde. Letztlich wäre das wahrscheinlich nicht notwendig gewesen, aber man weiß ja nie.

Das Restaurant ist sehr schön und gemütlich. Das Ambiente ist nicht urschwäbisch, aber das stört eigentlich wenig. Schade war, dass wir an einen Tisch gesetzt wurden, der etwas höher war. So saß eine Person auf einer Sitzbank und die andere auf einem "Hochstuhl" ohne wirkliche Lehne.

Wir wurden von einer italienischen Frau bedient, die dem fehlenden schwäbischen Ambiente noch beitrug.
Sie nahm die Bestellung sehr zügig auf und die Getränke kamen auch kurz darauf. Schade war, dass ich eine Johannisbeersaftschorle bestellte, und extra nochmals betonte, dass es eine schorle sein sollte, und dennoch ein Glas Johannisbeersaft bekam. Das Bier meiner Begleitung dagegen war top, auch wenn die Bedienung das Glas etwas unsicher vom Tablet manövrierte und ich es schon auf dem Boden sah.
Auch die Speisen ließen nicht lange warten, wir waren um ehrlich zu sein, sogar sehr überrascht wie schnell es ging. Wir hatten einmal den schwäbischen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln (19,50 €) und einmal den Gerberstüble-Salat (11,90 €) mit Maultaschen, Kartoffelsalat und dazu Bauernbrot. Der Rostbraten war auf den Punkt wie bestellt medium gegart, das war hervorragend. Das Fleisch schmeckte spitze, daran war absolut nichts auszusetzen. Definitiv einer der besten Rostbraten in der Gegend! Lediglich die Bratkartoffeln haben uns nicht so ganz überzeugt. Sie waren außen sehr kross, innen aber sehr weich. Man hätte sie vielleicht etwas länger, dafür aber bei niedrigerer Hitze braten müssen.
Auch der Salat war sehr lecker. Vor allem die Rohkostsalate und der wirklich schwäbische Kartoffelsalat waren spitze. Die Maultaschen waren gut, ich persönlich mag sie aber ohne Schinkenstückchen etwas mehr.
Alles in allem, war aber alles schmackhaft und ist weiterzuempfehlen. Als wir von der Bedienung gefragt wurden,ob wir noch etwas wollten und wir verneinten, wurde lediglich in einem etwas unpassenden Ton geantwortet, aber das war auch alles.

Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und empfehlen das Restaurant jedem, der schwäbisches Essen mag.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.