Zurück zu GelatOne · Eismanufaktur
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat GelatOne · Eismanufaktur in 73728 Esslingen am Neckar bewertet.
vor 8 Jahren
"Neuer Stern am Eishimmel"
Verifiziert

Geschrieben am 02.05.2017
Besucht am 02.05.2017 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Fazit (für schnelle LeserInnen vorab)
Ein neuer Stern am Eishimmel von Esslingen. Für Liebhaber von echtem italienischem Eis ein absolutes Muss.
Lage
Die Eisdiele liegt in der Fußgängerzone der Altstadt, Ecke Unterer Metzgerbach/Pliensaustrasse gegenüber dem Paracelsushaus. In fünf Minuten vom S-Bahnhof zu erreichen. Mit dem PKW am besten die Parkhäuser am Pliensauturm oder am Bahnhof ansteuern. Ist häufig billiger als das illegale Parken in der Altstadt. Die Plätze dort sind überwiegend den Anwohnern der Altstadt vorbehalten.
Ambiente (4*)
Typische italienische Eisdiele, Cafeteria und Crêperie mit kleinen Bistrotischen entlang der Fensterfront im Innenraum und außen entlang der Straßenfront. 
Straßencafe
Das Lokal macht einen freundlichen Eindruck. Auf allen Tischchen stehen frische Rosen. Einladend. Die großzügigen Fensterfronten sorgen für angenehme Helligkeit. Für Esslingen ein neues Highlight in diesem Genre.
Selbstbedienung (4*) an der Theke ist angesagt. Funktioniert prächtig, denn hinter der Theke stehen mindestens 4 Eisverkäufer, die alle Hände voll zu tun haben. 
Angeboten (5*)
werden derzeit 28 verschiedene Eissorten, die täglich mit frischer Sahne bzw. Milch (Ausnahme Sorbets und Fruchteis) hergestellt werden. 
Truhe 1
Truhe 2
Es wird ausdrücklich versichert, dass weder Konservierungsstoffe noch künstliche Aromen oder gehärtete Fette zum Einsatz kommen. Geschmack kommt nur von natürlichen Zutaten. Und das schmeckt man.
Das riesige Angebot macht die Entscheidung nicht gerade leicht. Habe mich für drei Kugeln (à 1,20 €) entschieden
3 Kugeln
·        Karamel Fleur de Sel eine köstliche Kreation, die nur selten angeboten wird
·        Veneziana ein sehr sahniges Eis mit div. Fruchtstücken
·        Joghurt Mango eine wohlschmeckende Kombination mit Mangostückchen drin.
Besondere Spezialität von GelatOne ist eine Brioche, gefüllt mit Eis.
Kann nur sagen, diese Eisdiele wird mein Favorit, wenn sie diesen Standard hält.
Danach bekam ich richtig Lust auf einen Espresso (1,70 €) der italienischen Kaffeerösterei Goppion, die mir bisher kein Begriff war. Ich muss sagen er schmeckte mir ausgezeichnet.
Espresso
Serviert wurde das Tässchen mit einem Glas Wasser und Rohrzucker.
Das Lokal und die Toilette (Unisex) wirken sehr sauber und gepflegt.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Maja88 und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.