Zurück zu Rossini Ristorante - Inh. Riccardo Dobresko
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Rossini Ristorante - Inh. Riccardo Dobresko in 97230 Estenfeld bewertet.
"Sehr gutes Essen - lobenswertes Serviceteam - die teuerste Schweinshaxe ever"

Geschrieben am 27.12.2019 | Aktualisiert am 28.12.2019
Die bisherigen Rezensionen wurden bei unserem erneuten Besuch im große und Ganzen inhaltlich bestätigt.
Zum 2. Weihnachtsfeiertag gab es eine "Feiertagskarte" und zusätzlich die Salate & Pizzen sowie Nudelgerichte aus der normlen Karte.
Wir hatten für 7 Personen reserviert und das Restaurant wurde kurz nach 11:30 Uhr mittags fast komplett mit circa 120 Gästen ala Tzsunamiwelle belegt. Dennoch, das Personal blieb ruhig, geleitete die ankommende Schar an ihre Tische und arbeitete die Orders / Wünsche der Kunden Tisch für Tisch routiniert ab. Die Küche war auch auf Zack. Wir bekamen alle sieben gleichzeitig unsere Gerichte nachdem die Antipastiplatte zuvor weggeputzt worden war.
Alle lobten die Qualität der gereichten Gerichte.
Mein Mann mußte natürlich wieder einmal den Italiener in der Küche auf die Probe stellen und bestellte die Schweinshaxe aus der Feiertagskarte. Stolze 24,90 € wurden dafür incl. einer Beilage verlangt. Was dann kam, das war ein wahrliches "Vorzeigeexemplar" die Größe betreffend; dazu gab es Bratkartoffelspalten und Bratensoße. Echt  schade, dass die Kruste nicht sonderlich knusprig war sondern eher von der zäheren Art. Aber das Fleisch war superzart und es fiel förmlich vom Knochen.
An weiteren Gerichten gab es für die Mitesser 2x Lasagne, Gegrillte Entenbrust, Bäckchen vom Wildschwein, Pizza Giulio und Rumpsteak.
Insgesamt haben wir 170,80 € mit Getränken berechnet bekommen.

Sauberkeit: Keine Ansätze für Kritik, auch auf den Toiletten, welche barrierefrei zu erreichen sind.

Service: Super aufmerksam. Z.B.: Als die Mutter ( 85 Jahre ) Probleme mit dem Schneiden ihrer Pizza hatte, wurde das Gericht kurzerhand vom Kellner entführt und fachmännisch in Teilchen mit dem Pizzarad zerlegt. Die Schwiegermutter ( 89 J. ) schaffte ihre Entenbrustportion nicht und bekam diese ohne Umschweife in einer Aluform mit dichtem Verschluß zum Mitnehmen eingepackt. ...

Besuchsnachweis: Datum: 26.12.2019  12:33 Uhr  -  Tisch:  400 Gast --   -  Rechnung Nr. 15189 ORDERMAN 2

P.S.: Die Aussenansicht hat sich im Vergleich zu den eingestellten Bildern dahingehend geändert, dass die abgebildete Terrasse inzwischen in einen riesigen überdachbaren "Wintergarten" mutiert ist und dank installiertem Beheizungssystem auch im Winter einer Vielzahl zusätzlicher Gäste lichtgeflutete Plätze bietet.

simba47533 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.