Zurück zu Cafe Sorgenfrei - Billabar
GastroGuide-User: die Hofnärrin
hat Cafe Sorgenfrei - Billabar in 23769 Fehmarn bewertet.
vor 3 Jahren
"Eis, Cocktails, kleinere Gerichte und ein schönes Ambiente mit Blick auf den Yachthafen"
Verifiziert

Geschrieben am 08.05.2017
Das Café Sorgenfrei – Billabar liegt direkt am Rundsteg des Burgtiefener Yachthafens, mit Blick auf den Binnensee. Was für eine Kulisse, ich habe mich letztes Jahr so in diesen Hafen verliebt, dass kein anderer mehr eine Chance hatte. Und wir haben uns einige angesehen! So siedelten wir dieses Jahr mit dem Boot von Großenbrode nach Burgtiefe um. Das Café war am Umzug nicht ganz unschuldig....


...da man auch an weniger schönen Tagen nett im windgeschützen Glasbau sitzen und den Booten beim Wellentanz zusehen kann, wenn es auf dem eigenen Boot nicht mehr ganz so gemütlich ist. Neben Eis, Kaffee und Kuchen werden auch Cocktails und leckere kleine Gerichte angeboten, so ist es nicht nur bei Seglern sehr beleibt. Für die Kleinen stehen verschiedene Spielgeräte direkt vor der Tür, ideal für (Groß)-Eltern mit Kindern.

Schwiegermutti spendierte letztes Jahr gleich mal eine Runde Eis, bzw. für mich einen milchfreien Shake. Leckere Erfrischung auch für Veganer oder Allergiegeplagte! Letzten Dienstag war mir allerdings weniger nach Erfrischung, sondern mehr nach Wärme, deshalb gab es Kaffee. Und nächstes Mal werde ich die Speisen testen.
Bei Windstärke 8 macht das Kochen an Bord nicht wirklich Spaß. Und aus dem Augenwinkel hat mich eine Tafel mit Avocadogerichten angelacht....


Jens und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.