Zurück zu Nesenbach · DOQU
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Nesenbach · DOQU in 70173 Stuttgart bewertet.
vor 3 Jahren
"Gemütlich und qualitativ gut!"
Verifiziert

Geschrieben am 14.12.2017
Besucht am 14.12.2017 3 Personen
Wir waren hier heute Nachmittag zum Kaffee trinken. Zuvor waren wir in der Stadt essen und da ich das Restaurant/Café schon seit Längerem ausprobieren wollten, sind wir hierher gekommen.

Uns wurde direkt beim Hereinkommen ein freier Platz angeboten. Karten lagen bereits auf dem Tisch. Die Einrichtung ist sehr hell und modern. Die Decke ist extrem hoch und die Dekoration sieht edel aus und ist sehr passend. Es wird wirklich schön, exquisit und gleichzeitig gemütlich.
Wir schauten uns erstmal die Karte an als plötzlich bereits die Bedienung neben uns stand und die Bestellung aufnehmen wollte. Ich sagte ihr freundlich, dass wir noch einen Moment bräuchten, aber sie blieb stehen als hätte sie mich nicht gehört. Erst beim zweiten Versuch verschwand sie nochmals und kam nach einer Weile zurück.
Wir bestellten einmal da Nesenbach Spezial, das ist ein Heißgetränk (in diesem Fall ein Cappuccino) und ein Johannisbeerkuchen für 5,90 Euro. Außerdem zwei Tees (3,50 Euro) und einmal das Crunchielicous Pflaume für 8 Euro, das ich mir mit einer weiteren Person teilte.
Es dauert relativ lang bis unsere Getränke und Speisen kamen. Alles war in Ordnung, jedoch muss ich anmerken, dass ich es nicht so toll fand, dass die Teebeutel bereits in den Tassen waren. Bei dem Früchtetee macht es ja nichts, wie lange er zieht, aber der andere Tee war ein Grüntee und gerade da sollte man schon wissen, wie lange der Tee bereits zieht bzw noch ziehen muss.
Das Dessert, das laut Karte der Gewinner bei "Better Desserts 2016/2017" war, bestand aus Zwetschgen, Schokokuchen, Ben & Jerry's Cookie Dough Eis und Mandelcrunch. Das war wirklich seeehr empfehlenswert!! Es hat alles super zusammengepasst und war einfach hervorragend - allein deshalb würde ich jederzeit wiederkommen.

Insgesamt hat mir der Besuch im Nesenbach gut gefallen. Ich werde gerne auch mal zum Mittag-/abendessen kommen. Die Kritik mag auf sehr hohem Niveau scheinen, aber das ist bei einem etwas edlerem Restaurant wie dem Nesenbach meiner Meinung nach auch angemessen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.