Zurück zu Culina - Restaurant & Bar
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Culina - Restaurant & Bar in 27211 Bassum bewertet.
"Pasta, Pizza, Burger--in schönem Ambiente"

Geschrieben am 13.09.2017
Besucht am 11.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 62 EUR
Da dies die erste Rezension ist, beschreibe ich die Location etwas genauer.
Früher war hier ein alter Dorfgasthof, na, wie man sie eben von alten Zeiten her kennt.

Die Innenräume wurden komplett umgebaut, aufgeteilt in eine Barecke, Gastraum und Wintergarten. Alles modern gediegen möbliert in gedeckten, beige-grau Tönen. Schade, dass ich es nicht fotografiert habe--beim nächsten Besuch ! Nach der Eröffnung war es immer voll, doch dann hörte man von Bekannten Beschwerden über das Essen. Das waren die Kinderkrankheiten, die jetzt ausgebügelt wurden.

Im letzten Jahr habe ich hier auch mal draußen gegessen und ein Glas Wein getrunken. Da ist bei der Gestaltung noch Luft nach oben, finde ich.

Der Damenstammtisch hatte sich mal wieder am zweiten Montag getroffen. Ein Tisch wurde bestellt, doch das ist an dem Tag nicht nötig, denn es war nicht voll. Wer aber im Wintergarten sitzen möchte, der sollte vorbestellen.

"Paprika Florinis gefüllt mit Schafskäse und Spinat auf Reis" errregte in der Karte nicht nur meine Aufmerksamkeit. Was sind Florinis, war die allgemeine Frage. Die (neue) Kellnerin konnte da auch nicht viel zu besteuern. Drei Damen bestellten aber das Gericht, eine nahm den vegetarischen Crepe-Calzone.

Kurze Zeit später bekamen wir den bestellten Wein und das Wasser serviert. Die Gerichte kamen nach etwa 20 Minuten an den Tisch.

Die 2 Spitzpaprika auf dem Teller waren gehäutet, was schon mal ein dicker Pluspunkt ist. Die Füllung war etwas zurückhaltend gewürzt, wegen mir hätte das schärfer sein dürfen. Den anderen Damen hat es aber so geschmeckt, das sieht ja jeder anders.

Auch die Dame mit dem Crepe war zufrieden, aber sie hatte deutlich mit der Portion zu kämpfen. Auf allen Tellern war nämlich noch ein Schälchen mit Salat, frisch und mit schmackhaftem Dressing. Auch ich hatte schon mit der Portion meine Mühe, so dass ich mir den Salat verpacken ließ.

Alles in Allem eine solide Leistung der Küche, keine Mega-Glanzlichter, aber schmackhaft. Die Bedienung war zwar neu aber dabei freundlich und sie fragte auch zwischendurch, ob alles ok ist.

Die Paprika Florinis kamen 11,30, kl. Wasser 2,20, der Pinot kam 4,20 Euro.

DerBorgfelder und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.